1.und 2.Platz nach Sommerpause für die Dillinger Talente Elias Kleinle und Lilli Cramer

Bei nochmals sommerlichen Temperaturen ging es gleich nach der Ferienpause am letzten Wochenende mit einer gut besetzten B-RLT in Leopoldshafen-Eggenstein bei Karlsruhe für die Dillinger Talente Elias Kleinle und Lilli Cramer los.

Nach 14 ! Spielen stand am Sonntagnachmittag Elias als Gewinner im Jungendoppel U 15 mit David Klamt auf dem Treppchen ganz oben und Lilli Cramer konnte nach 11 Matches das Siegerpodest als zweiter mit Ronja Hamm im Mädchendoppel U19 erklimmen.

Im Mixed U 15 gelang es Elias Kleinle und Mira Hamm nicht ihren Topsetzplatz an eins zu verteidigen und verloren in der zweiten Runde. Dennoch aber erspielte sie sich danach einen soliden fünften Platz. Ebenso ging es für Elias im Einzel U 15 hervorragend los. Hier siegte er in den Gruppenspielen und kam so in die weitere Spielrunde. Am Schluss sprang Platz sechs heraus. Im Jungendoppel U15 mit David Klamt an der Seite hielt Elias dem Druck der Nummer eins stand und gewann nach einem spannendem Finale in drei Sätzen das Turnier.

Lilli startete mit Rouven Wulandoko gut ins Turnier U 17, mussten sich aber im Halbfinale in drei Sätzen geschlagen geben und belegten am Ende Platz vier in dieser Disziplin. Im Mädcheneinzel U17 errang Lilli nach einer knappen Niederlage noch den fünften Platz. Zusammen mit Ronja Hamm suchten sie im Mädchendoppel eine neue Herausforderung und gingen  eine Klasse höher in U 19 an den Start. Dort musste Lilli nochmals alles geben um gegen die Jahrgangsälteren zu bestehen. So fehlten am Ende etwas die Körner und verloren im elften Spiel des Turnieres in zwei Sätzen knapp ihr Finale.

Pin It on Pinterest