A-RLT für Lilli in Gera

Am letzten Wochenende fand in Gera eine A-Rangliste der Altersklassen U17 / U 19 statt, für die sich die Dillinger Badminton-Spielerin Lilli Cramer im Doppel und Mixed U17 qualifizieren konnte.

Los ging es am gleich um 9 Uhr Samstagfrüh im Mixed mit ihrem Spielpartner Rouven Wulandoko. Hier stand ihnen die an Nummer zwei gesetzte Bonner Paarung gegenüber. Trotz guter Aktionen und Ballwechsel mussten sie sich knapp in zwei Sätzen mit 18:21 und 18:21 den Favoriten geschlagen geben.

Im Mädchendoppel U17 mit Ronja Hamm an ihrer Seite lief es zu beginn schon etwas besser. Souverän gelangten sie ins Viertelfinale um dann erneut gegen alte Bekannte aus Bayern zu spielen. Katharina Rudert und Antonia Schaller, die zusammen am Stützpunkt in Nürnberg leben und trainieren, überrumpelten die beiden im ersten Satz, im zweiten drehten Lilli und Ronja auf, so dass schließlich ein Entscheidungssatz her musste. Jetzt war es ein Match auf Augenhöhe und nur eine unglückliche Entscheidung beim Stand von 18:18 brachten die Dillinger-Augsburger Paarung aus dem Rhythmus und so verloren sie mit 18: 21 etwas betrübt gegen die späteren Turniersiegerinnen. Mit Platz fünf sind sie trotz allem gut dabei sich für die Deutsche Meisterschaft zu empfehlen.

Bild von A.Wulandoko

Pin It on Pinterest