Bitteres Auswärtsspielwochenende für die Dillinger Badmintonspieler

(FB) Sowohl im hessischen Dortelweil als auch im bayerischen Neubiberg schaffte es die erste Mannschaft des TV Dillingen nicht, den ersten Saisonsieg zu verbuchen.

 

Samstags ging es auswärts gegen die 2.Mannschaft aus Dortelweil. Während das Damendoppel in gewohnter Aufstellung mit Stephanie Romen und Annika Oliwa gegen Ende mehr Fahrt aufnahm, waren die Gegnerinnen letzten Endes doch zu stark. Das neuformierte erste Herrendoppel bestehend aus Berchtenbreiter/Güttinger hingegen konnte nach starkem Kampf den Ausgleich erzielen. Michael Teuber und Moritz Herkner, der die erste Mannschaft an diesem Wochenende unterstützte, konnten im zweiten Herrendoppel das Spiel im Entscheidungssatz nicht zu ihren Gunsten drehen. Das Dameneinzel mit Stephanie Romen ging leider ebenfalls an den hessischen Gastgeber. Florian Berchtenbreiter musste sich nach einem intensiven Schlagabtausch im ersten Herreneinzel ebenfalls geschlagen geben. Tobias Güttinger, der im zweiten Herreneinzel für den TV Dilingen auf dem Feld stand, zeigte ein starkes Spiel gegen den ehemaligen deutschen Jugendmeister Patrick Kämnitz, musste aber das Spiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes abgeben. Schließlich verpasste das Mixed Teuber/Oliwa gegen überlegene Dortelweiler den zweiten Punkt für die Donaustädter, sodass man am Ende mit einem 1:6 die Heimreise antrat.

 

Der Sonntag startete ähnlich unglücklich, wie der Samstag endete. Das erste Doppel Berchtenbreiter/Güttinger musste sich nach hartem Kampf knapp geschlagen geben. Und auch das Damendoppel konnte keinen Punkt für die Dillinger verbuchen. Dafür konnte das zweite Herrendoppel Teuber/Herkner durch eine kämpferische Leistung in einem wahren Krimi auf 1:2 verkürzen. Im anschließenden Dameneinzel verbuchte Stephanie Romen ihren ersten Sieg dieser Saison verbuchen und glich auf 2:2 aus. Daraufhin musste sich jedoch Berchtenbreiter im ersten Herreneinzel geschlagen geben. Das Mixed Oliwa/Teuber lies den Gegnern zu keiner Zeit eine Chance ins Spiel zu finden und gewann klar in drei Sätzen. Dadurch musste das zweite Einzel von Tobias Güttinger die Entscheidung bringen. Leider musste er sich in fünf Sätzen geschlagen geben, wodurch die Dillinger mit 3:4 unterlagen.

Nach der Hälfte der Hinrunde belegen die Donaustädter den 9. Platz und stehen damit beim nächsten Heimspiel unter Zugzwang.

Pin It on Pinterest