Dillingen in der Regionalliga

Für die Samstagspartie reiste der Tabellenführer BC Offenburg an die Donau. Eine schwere Aufgabe für die Dillinger, die bisher noch nicht punkten konnten. In den Doppeln spielten die Gastgeber dann allerdings gut mit, doch ist es am Ende immer der entscheidende Punkt, der den Dillingern fehlt, um das Spiel für sich zu entscheiden. Auch im zweiten Doppel lief es nicht besser und so geriet man bereits mit 0:3 in Rückstand. Elke Cramer verkürzte durch ihren Sieg im Einzel auf 1:3, doch zeitgleich verlor Moritz Herkner im dritten Satz. Das Mixed kämpfte sich gut ins Spiel und erarbeitete sich Chancen, doch verwandelten sie sich nicht und verloren letztlich in der Verlängerung. Das zweite und dritte Einzel war an diesem Tag für die Donaustädter nicht zu gewinnen, wodurch eine bittere 1:7 Niederlage zu Buche schlägt.

Zur zweiten Partie des Wochenendes war die SG Schorndorf zu Gast. Hier rechneten sich die TV’ler mehr Chancen aus. Zu Beginn sah das gut aus, als man zum ersten Mal in der Saison beide Herrendoppel gewinnen konnten. Die Damen mussten sich leider knapp geschlagen geben. Trotz einer sehr guten Leistung, musste Elke im Einzel ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Im äußert spannenden ersten Einzel wechselte die Führung ständig hin und her. Leider hatten auch hier die Gäste das bessere Ende und gingen mit 3:2 in Führung. Das Mixed Heufelder/Paul zeigte gleich zu Beginn, dass sie sich heute ihren ersten Sieg erspielen wollten, verloren aber knapp im ersten Satz. Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild, wodurch zum Schluss wieder nur eine sehr knappe und ärgerliche Niederlage feststand. Während das dritte Einzel durch Tobi noch zur Verkürzung auf 3:4 führte, reichte es im Zweiten nicht ganz. Trotz einer guten Mannschaftsleistung reicht es wieder nicht für einen Punkt.

Pin It on Pinterest