Dillinger weiterhin ungeschlagen

Ein erfolgreiches Badminton-Wochenende liegt hinter den Spielerinnen und Spielern des TV Dillingen. Sowohl gegen die Gegner aus München als auch aus Ansbach konnte die Mannschaft jeweils 2 Punkte einfahren und dabei dem Ziel des Wiederaufstiegs in die 2. Bundesliga einen Schritt näherkommen.

Erstmals in dieser Saison mit Vollbesetzung ließen die Dillinger dem ESV München am Samstag keinerlei Chance. Mit 8:0 konnten alle Spiele problemlos gewonnen werden. Lediglich das Dameneinzel ging in den dritten Satz, den Tamara Greber dann ebenfalls deutlich für sich entscheiden konnte.

Am Sonntag war mit dem TSV Ansbach ein starker Gegner zu Gast, die Zuschauer konnten sich also auf spannende Spiele freuen. Nach den Doppeln standen die Dillinger jedoch früh unter Zugzwang, da sowohl das Damendoppel mit Greber/Oliwa als auch das zweite Herrendoppel mit Schwenger/Herkner unterlag. Güttinger/Teuber konnten das erste Herrendoppel wie gewohnt für sich entscheiden, Tamara Greber konnte ihre Siegesserie aus den letzten beiden Partien im Einzel dagegen nicht mehr fortsetzen. So stand der TV Dillingen mit einem 1:3 Rückstand früher unter Druck als gedacht. Wollte man die Partie noch gewinnen, durfte sich in den nachfolgenden Spielen kein Patzer mehr erlaubt werden. Diesem Druck hielten alle drei Dillinger Herreneinzel stand – Berchtenbreiter, Güttinger und Teuber konnten jeweils wichtige Siege zum Stand von 4:3 aus Dillinger Sicht einfahren. Das Mixed mit Oliwa/Berchtenbreiter konnte ihr Spiel am Ende in drei Sätzen gewinnen, somit war der Siegpunkt für den TV Dillingen gesichert.

Nach wie vor ungeschlagen steht der TVD nach dieser guten Mannschaftsleistung derzeit auf dem zweiten Tabellenrang.

Pin It on Pinterest