German Open U17 in Refrath

Lilli Cramer startete letzte Woche bei BABOLAT German U17 Open in Refrath (nähe Köln). Zum ersten Mal fand das Turnier des „Badminton Europe U17 Circuit“ als „German Open“ statt und erfuhr dadurch eine Aufwertung. Mit einer großen Teilnehmer-zahl von 214 Akteuren aus 19 Nationen begann das Turnier schon am Donnerstagmorgen. Die Veranstaltung wurde auf 6 Spielfeldern, zwei davon mit Spielfeldmatten, ausgerichtet. Die SpielerInnen kamen überwiegend aus Deutschland und Frankreich sowie Schweden und Holland. Besonders freute sich der Ausrichter, dass mit England und Dänemark zwei weitere Top-Nationen gemeldet hatten.

Foto von A. Wulandoko: Rouven Wulandoko mit Lilli Cramer

Mit dem gemischten Doppel ging es los. Dieses mal gab es gleich eine Überraschung. Lilli konnte mit Rouven Wulandoko aus Nürnberg die erste Runde im dritten Satz gegen eine niederländische Paarung für sich entscheiden. Auch im nächsten Spiel hatten sie einen guten Lauf und behielten mit einem knappen Dreisatzsieg unerwartet gegen das belgische Mixed die Oberhand. Im nächsten Match stand ihnen die Nummer drei und späteren Finalisten des Turnieres gegenüber, leider erwischten sie einen schlechten Start mit unnötigen Fehlern und unterlagen in zwei Sätzen.

Weiter ging es im Einzel, nach einem misslungenen ersten Satz konnte Lilli sich mit einem sehr guten zweiten Satz mit der Französin batteln, doch am Ende ging das Match mit 21:23 an die Gegnerin. Auch im Doppel mit Ronja Hamm mussten sie in der ersten Runde den Mädchen aus der Niederland mit 16:21 und 14: 21 zum Sieg gratulieren.

Pin It on Pinterest