Gute Ausbeute auf dem 3. Bayer. RLT in Nürnberg

Der ESV Flügelrad e.V. richtete am vergangenen Wochenende die 3. Bayerische Rangliste in der U11 im Badminton aus. Mirjam Reiser vom TV Dillingen stellte sich als einzige schwäbische Spielerin in diesem Wettbewerb der Konkurrenz aus Bayern.

In der Doppeldisziplin trat sie zusammen mit ihrer Partnerin Sarah Nickel vom ESV Flügelrad an. Die beiden Gruppenspiele, wie auch das Halbfinale waren für die beiden Spielerinnenkein Problem, obwohl sie das erste Mal zusammen in einem Wettkampf spielten. Auch im Finale zeigten sie eine souveräne Leistung und holten sich den Bayerischen Titel.

Im Einzel konnte Mirjam ihre Siegesserie in den Gruppenspielen und auch im Viertelfinale fortsetzen. Im Halbfinale traf sie auf die an Nr. 2 gesetzte AnastaisaSafonova vom BV Bamberg. Für dieses Spiel fehlten nach einem langen Tag und bereits 8 gespielten Spielen die Kraft und sie verlor. Im kleinen Finale bewies Mirjam nach einem 1:2 Satzrückstand Nervenstärke und konnte zu einem 2:2 Satzverhältnis ausgleichen. Im 5.Satz gelang ihr nach einem 1:5 Rückstand  das Spiel auszugleichen und den Sieg einzuholen. Damit war sie 3.Platzierte im Einzel und stand bei der Siegerehrung mit auf dem Treppchen.

Pin It on Pinterest