Nichts zu holen in der Regionalliga

Auch nach dem dritten Spieltag der Regionalliga Süd hat die Mannschaft des TV Dillingen noch keinen Punkt gewinnen können. Trotz knapper Spiele bleibt am Ende nur ein letzter Tabellenplatz.

Zunächst stand die weite Anreise nach Offenburg auf dem Programm. Von Anfang an waren die Herren im ersten Doppel unter Druck. Die Offenburg sicherten sich hier direkt den ersten Sieg. Die Damen konnten die ersten Satz für sich entscheiden, gelang jedoch im Verlauf des Spieles nicht mehr so viel und so mussten auch sie sich letztendlich geschlagen geben. Im zweiten Doppel lief es besser. Nach verlorenem erstem Satz, spielten Tobias Schiegg und Christian Heufelder einen soliden zweiten Satz. Hieran konnte allerdings nicht mehr angeknüpft werden, wodurch man 0:3 in Rückstand gelang. Elke Cramer gewann ihr Einzel und verkürzte auf 1:3. In den Herreneinzeln war das Glück nicht auf der Seite der Donaustädter. Moritz Herkner und Tim Cramer verloren zum 1:5. Unbeeindruckt von der bereits feststehenden Niederlage sicherte Tobias Schiegg den 2:5 Anschluss. Das Mixed wiederum entschieden die Offenburger für sich zum 2:6 Endstand.

Am Abend reiste man gemeinsam nach Schorndorf, wo am nächsten Tag die neue Partie anstand. Man hatte sich hierfür vorgenommen, die ersten Punkte zu holen. Nach den beiden ersten Spielen stand es direkt 1:1. Im zweiten Herrendoppel allerdings fanden Schiegg/Heufelder nicht richtig ins Spiel gegen starke Schorndorfer. Tim Cramer erwischte keinen guten Tag und musste sich geschlagen geben. Auch Elke Cramer verlor ihr Einzel, obwohl sie ein sehr gutes Spiel zeigte. Ein Katz und Maus Spiel erlebten die Zuschauer im ersten Einzel. Hier ging die Führung hin und her. Zuletzt hatten die Schorndorfer die besseren Nerven und stellten zum 5:1. Auch an diesem Tag ließ sich Tobias davon nicht abschrecken und gewann sein Einzel. Im Mixed wollte man noch den nächsten Anschlusspunkt erzielen scheiterte aber denkbar knapp trotz guter Leistung in beiden Sätzen.

Pin It on Pinterest