Punktgewinn gegen Tabellenführer

Am Sonntag war mit dem 1. BC Bischmisheim 2 der aktuelle Spitzenreiter der 2. Badminton-Bundesliga zu Gast in Dillingen. Nach zwei Niederlagen und nur einem Punktgewinn aus den letzten beiden Auswärtsspielen war das Team des TV Dillingen aufgrund der knappen Tabellenkonstellation nun in eigener Halle unter Zugzwang.

Keine einfache Aufgabe für den TVD, welche durch die Absage des Spitzenspielers Florian Berchtenbreiter aufgrund einer Grippe nur noch schwerer wurde. Nichtsdestotrotz ging die Mannschaft motiviert in ihre Spiele und wollte den Heimvorteil zu ihren Gunsten nutzen. Den Anfang machte ein Sieg im Damendoppel durch Annika Oliwa und Tamara Greber. Nach verlorenem ersten Satz behielten sie in den nächsten drei Sätzen die Oberhand und holten den ersten Punkt für den TVD. Parallel dazu entwickelte sich im Herrendoppel um Michael Teuber und Tobias Güttinger ein sehr spannendes Spiel, welches allerdings im fünften Satz unglücklich an die Gäste aus Bischmisheim abgegeben wurde. Das zweite Doppel mit Sebastian Ames und dem kurzfristig eingesprungenen Ersatzmann Michael Kürzeder ging klar an die Saarländer. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2 durch den klaren Sieg im Dameneinzel mit Stephanie Romen brachte Aufschwung. Doch schwere Aufgaben warteten auf die beiden Einzelherren Tobias Güttinger und Michael Teuber. Nach guten Spielen mussten sie sich den stark aufspielenden Bischmisheimern Simon Wang und Matthias Deininger in knappen Viersatzspielen geschlagen geben, was die 4:2 Führung für die Gäste aus dem Saarland bedeutete. Das abschließende Mixed mit Sebastian Ames und Annika Oliwa gegen den ehemaligen Nationalspieler Marcel Reuter und die Indonesierin Cisita Jansen brachte nach einem starken Spiel den dritten Punkt für den TVD und somit auch einen wichtigen Punkt, um sich weiterhin in der oberen Tabellenhälfte zu halten.

Nach Abschluss dieses Spieltages belegt der TVD nun den 4. Platz. In drei Wochen geht es mit einem Doppelspieltag bei den BSpfr. Neusatz und beim TSV Neubiberg weiter.

Pin It on Pinterest