Südostdeutsche Jugend-Rangliste in Konstanz

Am vergangenem Wochenende stand das letzte Turnier für die Wertung zur südostdeutschen Rangliste in Konstanz statt.

Aufgrund der Urlaubszeit waren die Hotels dort schon ziemlich ausgebucht und so mussten die Dillinger Elias Kleinle, Jonathan Reiser und Lilli Cramer mal etwas außergewöhnlich übernachten. Zusammen mit dem Augsburger Team ging es auf den dortigen Camping-Platz. Trotz dieses „Kurzurlaubs“ und heißen Temperaturen lieferten sie tolle Spiele und Ergebnisse ab. Lilli erreichte einen 5.Platz im Mixed U17, dabei konnten sie im letzten Spiel die favorisierten Württemberger klar schlagen. Im Mädchendoppel mit ihrer Partnerin Ronja Hamm hatten sie die Chance ins Finale zu kommen leider nicht genutzt und unterlagen knapp im 3. und Entscheidungssatz mit 19:21 gegen die Nummer Eins. Den 3. Platz auf dem Podium erspielten sie sich später mit einem souveränen Match. In seiner Paradedisziplin Mixed der Altersklasse U15 erkämpfte sich Elias Kleinle mit Mira Hamm nach verlorenem Auftaktspiel noch den hervorragenden 5.Platz. Zusammen mit Jonathan Reiser gelang es ihm leider nicht das erste Match gegen ein Münchner Jungendoppel zu gewinnen und so verloren sie in drei Sätzen. Die folgenden Spiele waren kein Problem mehr für die beiden und so reichte es am Schluss zu Platz 9.

Pin It on Pinterest