TV Dillingen IV grüßt von oben

Die vierte Mannschaft des TV Dillingen konnte den Patzer der Konkurrenz nutzen und mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord zurückerobern.

In Augsburg mussten sich die Dillinger im ersten Spiel gegen den TSV Neusäß I behaupten. Hier zeigte das Team von Beginn an, wer als Sieger vom Platz gehen soll und man konnte durch gute Leistungen Aller einen klaren 8:0 Sieg feiern. Für die zahlreich mitgereisten Fans war einiges geboten. Von klaren Ergebnissen, wie das 4:21/7:21 im Mixed durch Michael Kürzeder und Jessica Bahl, über spannende aber knappen Ergebnissen, wie das 18:21/18:21 im Herreneinzel durch Benjamin Hoffmann war alles dabei. Den Höhepunkt des Spiels gab es beim Dameneinzel zu sehen. Bei einem wahrem Nervenkrimi bewahrte die Jugendspielerin Leonie Steinle einen kühlen Kopf und fuhr einen verdienten 19:21/21:23 Sieg ein.

Im zweiten Spiel traten die Dillinger gegen den TV Augsburg II an. Dort konnte das Team an die Leistung aus dem ersten Spiel nahtlos anknüpfen und ebenfalls eine 8:0 Sieg einfahren. Hier wusste besonders Markus Steinle im Herreneinzel mit einem klaren 5:21/8:21 zu überzeugen und ließ, wie die gesamte Mannschaft, den Gegnern keine Chance.

Da die SG Aichach/Herbertshofen I gegen Haunstetten einen Punkt liegen ließ, durfte der TV Dillingen IV nach dieser fulminanten Vorstellung mit seinen Fans die erneute Tabellenführung feiern.

Pin It on Pinterest