Zwei knappe Siege

Zu zwei vermeintlich einfachen Spielen gegen den Tabellenletzten und Vorletzten ging die Reise zunächst nach Neubiberg. Dort wartete allerdings die Top Besetzung der Münchener in der unter anderem Julia Hauber, die sonst nur in der Regionalliga spielt, aushalf. Im Damendoppel fanden die Dillingerinnen nie zu ihrem eignen Spiel und musste sich dem druckvollen Spiel ihrer Gegnerinnen geschlagen geben. Bei den Herren lief es besser, wodurch eine 2:1 Führung entstand. In spannenden Ballwechseln kämpften sich Tobi Schiegg, wie auch Elke Cramer durch und siegten in hochklassigen Partien zum 4:1. Tim Cramer machte mit seinem Einzel den Sieg perfekt. Im dritten Einzel schlug sich Thomas Roller gut, musste aber dem Nachwuchstalent Kilian Maurer zum Spielgewinn gratulieren. Das Mixed startete gut in Partie, ließ sich in der zweiten Hälfte das Spiel aber nochmal aus der Hand nehmen. So endete die Partie mit 5:3 für die Donaustädter.

Am Sonntagvormittag schien es für die Dillinger auch nicht einfacher zu werden. Gleich zu Beginn verloren die Gäste das erste Doppel, sowie das Damendoppel. Das zweite Doppel verkürzte die Führung auf 1:2. Tobi, Tim und Elke spielten wieder souverän auf und siegten zum 4:2 Zwischenstand. Das dritte Einzel konnte leider noch nicht die Entscheidung bringen und so war es am Mixed den Sieg zu erspielen. Diesmal machten es Heufelder/Paul besser und lieferten in einer guten Partie den Matchpunkt zum 5:3 Gewinn.
Nachdem Dauerkonkurrent Diedorf am Wochenende einen Punkt liegen ließ, ist man nun mit einem Punkt Vorsprung immer noch auf dem 1. Platz.

Pin It on Pinterest