2 Punkte aus kuriosem Spieltag

Bei der ersten Auswärtsfahrt ging es zu den zwei Regensburger Mannschaften. Bei der ersten Partie spielte der TV Dillingen gegen den Gastgeber SG Post/Süd Regensburg.

Nach dem 1:1 Zwischenstand aus gewonnen Herrendoppel und verlorenem Damendoppel wurde es allerdings kurios. Der Feueralarm in der Halle startete. Nach einer kurzen Verwirrung und der Vermutung eines Fehlalarms bestätigte sich aber, dass es tatsächlich brannte und die Halle geräumt werden musste. Die Feuerwehr konnte die Situation schnell lösen, als der brennende Sicherungskasten gelöscht wurde. Damit war dann die Halle aber nicht mehr bespielbar. Nach einiger Diskussion fand man eine Lösung, so dass in einer benachbarten kleinen Halle und einem Sportcenter weitergespielt werden konnte.

In der neuen Halle angekommen, wurden die Spiele fortgesetzt. Zunächst brachte das zweite Doppel den TVD in Führung, während Leonie sich nach starker Einzelleistung geschlagen geben musste. Nach der Niederlage im zweiten Einzel konnten die beiden weiteren Einzel aber gewonnen werden. Im abschließenden Mixed erwischten Elke und Chris zunächst einen bitterlichen ersten Satz. Sie steigerten aber ihre Leistung und siegten dann souverän zum 5:3 Endstand.

Nach der Fahrt in die andere Halle und Essen to-go, startete die Partie gegen die SV Fortuna Regensburg. Die Damen boten sich einen engen Kampf, leider mit schlechterem Ende für die Donaustädter. Während das erste Doppel keine Probleme hatte, war im zweiten Doppel gegen überragende Tschechen keine Chance. Nachdem Leonie ihr erstes Bayernligaeinzel gewinnen konnte, mussten alle Herreneinzel an die Heimmannschaft abgegeben werden. Im Mixed kam nochmal Spannung auf, doch auch hier blieben die Punkte letztlich in Regensburg, zur bitteren 2:6 Niederlage.

Pin It on Pinterest