3 Punkte trotz unvollständiger Mannschaft

Das letzte Spiel der Vorrunde gegen Schwabmünchen/Friedberg und Neugablonz musste am Samstag auswärts in Schwabmünchen leider ohne zweite Dame und mit einem Ersatzmann aus der 4. Mannschaft stattfinden. Trotz dieser Schwächung konnte man als Mannschaft im ersten Spiel gegen Schwabmünchen/Friedberg voll überzeugen und gewann schließlich mit 5:3; allem voran dank einer famosen Leistung des Ersatzmannes Nico Liebetanz der in seinem ersten Spiel in der BOL seinem Gegner im 3. Herreneinzel keine Chance ließ und im zweiten Satz gar nur 8 Punkte gegen sich zuließ. Etwas Spannender gestalteten ihre Einzel die Herren I und II, sowohl Matthias Estner als auch Benjamin Hoffmann mussten über drei Sätze gehen, ehe sie zwei weitere wichtige Siege einfahren konnten. Davor gewannen sie jedoch das erste Herrendoppel souverän. Den Sieg perfekt machte schließlich das Überraschungsmixed in Person von Carmen Winter und Markus Steinle.

Gegen Neugablonz musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben, was angesichts des ersatzgeschwächten Auftretens dennoch als starke Mannschaftsleistung zu werten ist. Die Spiele waren allesamt knapp, und fast hätte man auch gegen diesen starken Gegner einen Sieg einfahren können. Die Herreneinzel II (Benjamin Hoffmann) und Herreneinzel III (Nico Liebetanz) wurden jeweils nur knapp in 3 Sätzen verloren. Überzeugen konnten im zweiten Spiel jedoch Carmen Winter im Dameneinzel, die Herrendoppel I (Matthias Estner und Benjamin Hoffmann) und II (Markus Steinle und Nico Liebetanz), sowie erneut das überraschend gut eingespielt wirkende Mixed.

Pin It on Pinterest