3 Punkte zum Rückrundenstart

Zum Rückrunden-Auftakt in der Bayernliga ging es am Samstag nach Augsburg. Hier beim TV Augsburg holte die 2.Mannschaft des TV Dillingen ein gerechtes 4:4. Die Dillinger starteten gut mit einem Sieg im 1. Herendoppel mit Michael Teuber und Steffen Kleinle in die Begegnung, auch die Cramer-Damen holten souverän einen Punkt im Doppel. Ebenso erhöhte Elke Cramer im Dameneinzel auf 3:1, während gleichzeitig das 2. Herrendoppel mit Tobias Schiegg und Patrick Oettl verloren ging. In den Herreneinzeln taten sich die Dillinger schwer und mussten sich nach knappen 2-Satz – Ergebnissen ihren Gegnern beugen. Im letzten Spiel der Begegnung, das Mixed mit Michael Teuber und Lilli Cramer, konnten die Dillinger mit 21:10 und 22:20 das Unentschieden gegen den TV Augsburg klar machen.

Im nachfolgenden Spiel gegen Fürstenfeldbruck gelang ein 7:1 Erfolg. Schon vor der Partie verletzte sich Sebastian Kohl von der gegnerischen Mannschaft und so stand es bereits 2:0 für den TVD. Durch eine clevere taktische Umstellung im Dillinger Team lief es gut an. Michael Teuber und Tobias Schiegg harmonierten super und gewannen das 1. Herrendoppel gegen das eingespielte Duo Mike Joppien und John Appoldt mit 21:14 und 21:14. Ebenso erhöhte das Damendoppel und Dameneinzel ohne größere Probleme den Spielstand für Dillingen. Im 1.Herreneinzeln rang Michael Teuber den Ex-Bundesliga Spieler Mike Joppien in drei Sätzen nieder. Patrick Oettl hielt bei seinem Bayernliga-Debüt im 3.Herreneinzel stark mit musste sich aber nach einem intensiven Match knapp geschlagen geben. Tobias Schiegg und Lilli Cramer starteten zum ersten Mal zusammen im Mixed, nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden sie immer besser ins Spiel und gewannen mit sehenswerten Ballwechseln in zwei Sätzen. Somit holten sich die Dillinger doch etwas unerwartet hoch den Sieg und stehen nun auf Tabellenplatz 3.

Pin It on Pinterest