4 Titel beim 3. Südbayerischen Ranglistenturnier

Am vergangenen Wochenende fand in Dillingen das 3. Südbayerische Ranglistenturnier im Badminton statt.

In der U13 startete Jonathan Reiser für den TV Dillingen. Auf dem Weg ins Finale gewann er zweimal klar. Im Endspiel traf er dann Benjamin Engelhardt (TSV Türkenfeld). Dieser nahm ihm mit 14:21 den ersten Satz ab. Im zweiten Satz drehte Jonathan den Spieß um und gewann 21:12. Im entscheidenden Satz bewies er Nervenstärke und spielte sein Spiel, bis es 21:15 stand und er somit die Einzeldisziplin gewonnen hatte.

Im Mixed startete er mit Fenja Schilling (TSG Augsburg ) und stand zum Schluss im Finale. Nachdem der erste Satz 21:10 endete, mussten Jonathan und Fenja im 2. Satz gegen Patrick Gayr und Vanessa Steele (TSV Wolfstein/BC Bodenwöhr) mehr Einsatz zeigen. Dieser lohnte sich und der Satz endete 23:20.

Damit stand Jonathan Reiser in beiden Disziplinen auf dem Treppchen ganz oben.

Auch im Doppel hat er in den vorherigen südbayerischen Ranglistenturnieren zweimal den ersten Platz mit seinem Doppelpartner Elias Kleinle erzielen.

In der U15 startete Leonie Steinle. Diese konnte im Einzel den 6. Platz erreichen. Im Mixed gewann sie mit ihrem Partner Silas Grenz (TSG Augsburg) den Titel.

In der U17 konnten Nico Liebetanz im Einzel einen souveränen 5. Platz erreichen. Bei den Mädchen U17 erwischte Anna Reiser eine ungünstige Auslosung und wurde 12. .

Tim Cramer konnte im Einzel U19 den ersten Platz erreichen.

Als Youngster des TV Dillingen startete Mirjam Reiser in den zwei vorherigen Südbayerischen Ranglistenturniere in der U11. Mirjam zeigte hier als jüngste Teilnehmerin ihr Können und erzielte einen 4.und 5. Platz.

Mit diesen Platzierungen haben sich nun Jonathan und Mirjam Reiser, Elias Kleinle, Leonie Steinle, Nico Liebetanz und Tim Cramer für die Bayerischen Ranglistenturniere im Doppel, Mixed und/oder im Einzel qualifiziert, die in den nächsten Wochen stattfinden.

 

Auf dem Bild

Hinten von links: Mirjam Reiser, Elias Kleinle, Jonathan Reiser

Vorne von links: Nico Liebetanz und Anna Reiser

Es fehlen: Tim Cramer und Leonie Steinle

Pin It on Pinterest