5:3 zum Sieg und zur Niederlage

Mit einer 3:5 Niederlage am Samstag gegen den Post SV Landshut 1 und einem 5:3 Sieg am Sonntag gegen den Tabellenletzten, stehen die Dillinger nun auf einem guten 3. Tabellenplatz.

Mit Ersatzmann Markus Steinle reiste die Dillinger Truppe am Samstag nach Landshut. Dass man es mit einem starken Gegner zu tun bekommen würde, spürten alle Doppelpaarungen von Anfang an. So sah es zunächst noch gut aus für die TV’ler, verlor man dann dennoch alle drei Doppel zum bitteren 0:3 Rückstand. Zum zwischenzeitlichen 2:3 brachten Elke und Tim Cramer durch ihre Einzel den TVD wieder etwas näher an einen Punktgewinn. Doch gegen die beiden ehemaligen Bundesligisten Bachhuber und Waffler war in den anderen Einzeln nichts zu holen. Der Sieg im Mixed verschönerte nur noch die Niederlage.

Damit der Abstand auf die vorderen Plätze nicht zu groß wird, wollten die Dillingern am Sonntag natürlich siegen. Der Auftakte geling mit zwei Siegen aus den 3 Doppeln. Den Gewinn im zweiten Einzel sicherten sich die Gäste zum 2:2. Mit zwei deutlichen Siegen im Damen- und ersten Herreneinzel war das Unentschieden fix. Heufelder/Mader spielten im Mixed souverän und punkteten zum vorzeitigen Gewinn. Benny Hoffmann, der heute einsprang, kämpfte bis zum Schluss. Letztendlich hatte sein Gegner den besseren Schlussspurt und so blieb es beim 5:3.

Damit steht die Bayernliga-Mannschaft nun auf dem dritten Tabellenplatz. In zwei Wochen steht dann das Schwabenderby gegen den TSV Diedorf an. Zum letzten Spiel der Hinrunde geht es dann noch zum BC Fürstenfeldbruck.

Pin It on Pinterest