A-Rangliste U 17/19 in Hofheim

Die Stadt Hofheim am Taunus war der Ausrichter der zweiten Deutschen oder A – Rangliste für die Altersklassen U19 und U17. Bei einer brütender Hitze in der Halle standen sich die Deutschen Top-SpielerInnen gegenüber, um sich möglichst gute Setzplätze für die Deutsche Meisterschaft im Dezember zu sichern.

Die für den TV Dillingen startende Lilli Cramer erreichte im Mixed U 17 ein prima fünfter Platz zusammen mit Rouven Wulandoko aus Nürnberg. Ihnen gelang ein gutes Auftaktmatch mit wenig Fehlern. Im Viertelfinale ging es dann gegen eine Paarung aus Saarbrücken. Nach verlorenem ersten Satz bestimmten sie immer besser das Spiel und konnten eine kleine Führung ausbauen. Doch Samuel Pabst und Lucie Wegener gaben zum Schluss noch mal alles und hatten auch das nötige Glück um das Match knapp mit 22:20 für sich zu entscheiden.

Auch im Doppel U17 erspielte sich Lilli mit Ronja Hamm einen tollen fünften Platz. Nach großen Anfangsschwierigkeiten erwirkten die beiden durch viel Einsatz den Entscheidungssatz gegen Mädchen aus Niedersachsen. Bis zum Schluss ging es immer eng hin und her, doch Lilli und Ronja behielten die Nerven und gewannen das Spiel. Im Viertelfinale ging es gegen die „Profis“ vom nationalen Stützpunkt. Nach anfänglichem Respekt nutzten sie ihre Chancen und erspielten sich gute Punkte im zweiten Satz, der mit 16:21 an die späteren Gewinnerinnen Leonie Schindler und Elina Sonnenschein ging.

Foto von A.Wulandoko, links Ronja Hamm, rechts Lilli Cramer

Pin It on Pinterest