Abstieg aus der Regionalliga unausweichlich

(CH) Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Regionalligatruppe des TV Dillingen in ihrem Samstagsspiel. Schon zu Beginn fand das erste Herrendoppel nicht wirklich zu ihrem Spiel und verlor in Verlängerung. Auch im zweiten Doppel sahen die Chancen schlecht aus, womit man direkt mit 0:2 in Rückstand geriet. Die Damen lieferten dagegen eine ansehnliche Partie, konnten sich zum Schluss aber nicht dafür belohnen. Im Dameneinzel tat sich Elke schwer und unterlag schließlich ihrer stark spielenden Gegnerin. Moritz startete gut in sein Einzel, konnte das Tempo jedoch nicht bis zum Schluss dominieren und so unterlag auch er. Natalie und Chris wollten dann im Mixed den Ehrenpunkt erzielen, aber auch sie fanden nicht ihre Form. Steffen Kleinle, der für den erkrankten Tobi in die Mannschaft nachgerückt war, zeigte eine ansprechende Leistung und verpasste knapp den Punkt für die Dillinger zu erreichen. Mit der Niederlage im zweiten Einzel stand die niederschmetternde 0:8 Pleite fest.

Für die Sonntagspartie nahm man sich dann mehr vor, wenngleich man erfuhr, dass die Tabellennachbarn BSpfr. Neusatz mit ihrer estnischen Verstärkung anreisten.

Wie erwartet hatte man kaum Chancen in den Spielen, in denen die Esten beteiligt waren. Auch die Damen hatten mit der ehemaligen Jugendnationalspielerin Mette Stahlberg ein hartes Los. Im zweiten Doppel sorgte Chris Heufelder zusammen mit Matthias Estner, der an diesem Tag aushalf, für eine Überraschung. Sie konnten sich in einem spannenden Spiel einen Sieg erkämpfen. Durch die verlorenen Einzel stand der 1:5 Rückstand bereits fest, doch gaben sich die Dillinger noch nicht auf. Während Matthias in seinem Einzel eine super Leistung zeigte und nur knapp am Entscheidungssatz scheiterte, belohnte sich das Mixed mit einem wohlverdienten Sieg.

In den beiden letzten Spielen in 2 Wochen stehen noch die beiden Münchner Mannschaften auf dem Plan. Dort will sich die 2. Mannschaft des TV Dillingen noch einmal von ihrer kämpferischen Seite zeigen und vielleicht springt dann am Ende noch ein Punkt dabei heraus.

Pin It on Pinterest