Auftaktsieg trotz Handicap

(JB) Heute startete unsere 3. Mannschaft der Bezirksoberliga in die neue Saison. Die Vorzeichen standen dabei nicht optimal, da ein Stammspieler der Herren in der Bayernliga aushelfen musste. Somit gab man bereits zu Beginn einen Punkt an den TSV Nördlingen ab. Nichtsdestotrotz zeigte unser Team eine starke Mannschaftsleistung und bezwang die Mannschaft des TSV Nördlingen mit einem verdienten 6:2.

Zum Spielauftakt konnten M.Estner und F.Draxler souverän beide Sätze mit 12:21 für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel musste aufgrund des Spielermangels kampflos an den Gastverein abgegeben werden. Nachdem J.Bahl und L.Steinle im Damendoppel den ersten Satz für sich entscheiden konnten, mussten sie gegen die ehemalige Bayernliga Spielerin A.Turzer und C.Estner den zweiten Satz abgeben. Im Entscheidungssatz haben unsere Damen wieder zurück ins Spiel gefunden und konnten einen klaren 14:21 Matchgewinn für den TV Dillingen verbuchen. Im 1.Herreneinzel erkämpfte M.Estner in zwei 18:21 Sätzen die 1:3 Führung für unser Team. Auf F.Draxler war wie immer Verlass. Das 2. Herreneinzel entschied er mit 7:21 und 9:21 in 2 klären Sätzen und lies seinem Gegner keine Chance. Das Dameneinzel bestritt unsere Nachwuchsspielerin L.Steinle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im 1.Satz, konnte sie den 2.Satz für sich entscheiden, musste sich allerdings im Entscheidungssatz geschlagen geben. Den Mannschaftssieg besiegelte M.Steinle mit einem starken 2:0 im 3.Herreneinzel. Im Abschlussmatch liesen sich trotz des feststehenden Tagessieges J.Bahl und M.Steinle nicht hängen und beendeten das letzte Spiel des Tages ebenso überzeugend mit 10:21 und 12:21. Die Weichen für eine erfolgreiche Saison sind somit gestellt und man kann positiv auf die bevorstehende Spieltage blicken.

Pin It on Pinterest