B-RLT in Gruppe Mitte

Lilli Cramer startete am letzten Wocheneden in Saarbrücken-Kleinblittersdorf bei einem B-RLT-Turnier der Gruppe Mitte. Bisher durften Bayrische Spieler nur in der Gruppe Südost teilnehmen, aber aufgrund der neuen Spielregelung ist es jetzt auch „Gruppenfremden“ Spielern erlaubt dort zu spielen.

Zusammen mit einem kleinen Team aus Schwaben ging es dort auf Punkte-Jagd. Lilli Cramer durfte im Doppel und Mixed U17 starten. Ohne Probleme erreichte Lilli im Doppel mit Ronja Hamm das Halbfinale. Dort trafen sie auf die hessische Paarung Clara Hess und Sara Niemann, die druckvoll aufspielten. Nach verlorenem ersten Satz gelang es Lilli und Ronja das Spiel zu drehen und gewannen den folgenden Satz. Im Entscheidungsspiel hatten sie schon mehrere Matchbälle, aber zum Schluss ging das Match hauchdünn an die Hessinnen mit 22:24. Im Spiel um Patz drei motivierten sich die beiden noch einmal und holten sich verdient die Bronzemedaille.

Auch in der Disziplin Mixed durfte Lilli zusammen mit Rouven Wulandoko aus Nürnberg ihr Können beweisen. Doch hier hatten sie etwas Auslosungspech und kamen gleich im ersten Spiel gegen ein eingespieltes Team und verloren. Sie konnten sich zwar im nächsten Match gewaltig steigern und gewannen dies, doch aufgrund des Spielmodus war es das Aus für die beiden. Doch Lilli kam glücklich und motiviert in der späten Sonntagnacht zurück und fand es super mal andere Gegner als auf den bisherigen Turnieren gehabt zu haben.

Pin It on Pinterest