B-RLT U 15-19 in Eggenstein – Leopoldshafen

Am vergangenen Wochenende wurde ein weiteres Turnier der B-Ebene Gruppe Süd/Ost in Eggenstein-Leopoldshafen nähe Karlsruhe durchgeführt. Zahlreiche Spieler aus ganz Deutschland, wie NRW, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern, meldeten sich für das Turnier an, um sich nach der langen, Corona bedingten Pause endlich wieder mit gleichaltrigen Gegnern messen zu können. Damit die Hygienekonzepte jedoch eingehalten werden konnten, musste das Teilnehmerfeld stark reduziert werden.

Für den TV Dillingen ging Elias Kleinle und Lilli Cramer an den Start. Lilli hatte schon ein Turnier vorher bestritten und hatte deshalb schon etwas mehr Turnierpraxis als Elias. So gelang ihr im Mixed ein guter Einstand mit Rouven Wulandoko und sie gewannen das erste Spiel. Leider mussten die beiden im nächsten Match dann knapp in drei Sätzen ihren Gegner aus Thüringen den Vortritt lassen. Auch im Platzierungsspiel verlief es ähnlich, Rang 7.

Im Mixed U 17 behielten Elias mit seiner neuen Partnerin Maya Höfle aus München hauchdünn im ersten Spiel die Oberhand. Anschließend kamen sie immer besser in Fahrt und erreichten nach einer knappen Niederlage gegen den späteren Turniersieger einen hervorragenden vierten Platz.

Ebenso im Doppel stand mit Mark Obermeier ein neuer Partner an seiner Seite. Trotzdem fanden sie einwandfrei in den Wettkampf bis sie im Halbfinale die Nummer eins des Turniers vor sich hatten. Die NRWler spielten clever auf und zogen mit 14:21 und 17:21 in die nächste Runde ein. Die Partie um Platz drei gewann dann Elias mit Mark völlig unerwartet in zwei Sätzen.

Im Mädchendoppel U19 konnte Lilli Cramer und Ronja Hamm es ihrem Vereinspartner nachmachen. Nach einem verlorenem Dreisatz-Krimi im Halbfinale setzten sie sich danach im Platzierungsspiel durch. Hier hatten sie zum Ende hin etwas mehr Glück und sicherten sich nach einem spannenden Match in drei Sätzen gegen die Leipziger Paarung die Bronzemedaille.

Pin It on Pinterest