Bayerische Vizemeisterschaften für Elias Kleinle und Lilli Cramer

Am 2./3. Oktober 2021 fanden in Neumarkt in der Oberpfalz die bayerischen Meisterschaften der Altersklassen U11-U19 statt. Trotz der strengen Corona-Auflagen verlief das Turnier reibungslos. Insgesamt kämpften über 150 Teilnehmer um die Bayerischen-Meister-Titel 2021, für den TV Dillingen gingen Elias Kleinle und Lilli Cramer an den Start und kamen jeweils mit einer Silbermedaille zurück.

Problemlos gelang Lilli Cramer, die nur im Doppel U19 antrat, mit ihrer Partnerin Ronja Hamm der Einstieg ins Turnier. Auch das Halbfinale stellte kein größeres Problem dar. Jedoch im Endspiel standen ihnen die am Nürnberger Stützpunkt trainierenden Mädchen Lina Eberl und Ella Greve gleichwertige Gegnerinnen gegenüber. Jede Seite konnte einen Satz gewinnen, somit stand der Entscheidungssatz an. Lilli und Ronja waren jetzt die spielbestimmende Paarung und führten mit 14:19, aber hier nahm das Drama seinen Anfang. Punkt für Punkt holten die anderen auf und es wurde immer knapper. Jetzt waren die Ballwechsel sehr ausgeglichen und leider landete Ronjas und Lillis Matchball im Netz, daraufhin konterten Eberl/Greve und mit 20:22 holten sie sich den Turniersieg.

Elias Kleine holte in seiner Paradedisziplin Mixed zusammen mit Maya Höfle aus München ebenfalls die Silbermedaille. Sie mussten aber schon im Halbfinale alles geben und schlugen ihrer Gegner äußerst knapp in der Verlängerung. Im Finale standen ihnen die Nummer eins des Turniers Mira Hamm und Jannik Czerny gegenüber, trotzdem gestalteten sie ihr Match ausgewogen und nur hauchdünn verloren sie mit 18:21 und 19:21 gegen die Favoriten.

Im Jungeneinzel erspielte sich Elias einen sehr guten Fünften Platz, ebenso im Doppel, wo er allerdings mit einem neuem Partner auftrat.

Als nächstes Ziel steht die in 4 Wochen stattfindende Südostdeutsche Meisterschaft in Leipzig an.

Pin It on Pinterest