Bayernliga-Mannschaft des TV Dillingen erfolgreich

Der TV-Dillingen II konnte am vergangenen Wochenende in der Badminton-Bayernliga trotz ersatzgeschwächter Mannschaft zwei Pflichtsiege in der heimischen Halle einfahren.
In der Begegnung gegen die Mannschaft vom DJK Regensburg Nord gelang ein guter Start mit zwei siegreichen Doppeln von Thomas Roller zusammen mit Tobias Schiegg und den Damen Elke und Lilli Cramer. Die Ersatzspieler Martin Schweikhardt und Nicolas Liebetanz mussten sich im zweiten Herrendoppel ihren Gegnern geschlagen geben. Mit den erfolgreichen Einzeln von Elke Cramer, Tobias Schiegg und Nicolas Liebetanz konnte der Gesamtsieg bereits gesichert werden. Martin Schweikhardt konnte das dritte Einzel nicht für Dillingen entscheiden. Die knappe Niederlage in drei Sätzen von Lilli Cramer und Thomas Roller im Mixed führte zum 5:3 Endergebnis.
In der zweiten Begegnung mussten die bereits ersatzgeschwächten Gäste aus Wolfstein aufgrund einer Verletzung im vorherigen Spiel das Damendoppel, -einzel und Mixed abgeben. In den Herrendoppeln konnten Tobias Schiegg zusammen mit Martin Schweikhardt und Thomas Roller mit Nicolas Liebetanz in dominierender Weise den vorzeitigen Gesamtsieg erringen. Während Tobias Schiegg sein erstes Herreneinzel klar für sich entschied, konnten Nicolas Liebetanz und Martin Schweikhardt in hart umkämpften Einzeln jeweils erst im Entscheidungssatz souverän gewinnen. Mit dem klaren 8:0-Sieg konnten die Donaustädter drei Spieltage vor Saisonende den dritten Tabellenplatz festigen.

Pin It on Pinterest