Bayernliga-Truppe klettert auf Platz 2

Auf ein durchaus gelungenes Wochenende blicken die Bayernligaspieler des TV Dillingen zurück. Am Samstag wurde in eigener Halle der Post SV Landshut 2 mit 5:3 besiegt, tags drauf konnte der TVD sich mit einem 7:1 gegen DJK SB Regensburg 1 die nächsten Tabellenpunkte sichern.

Landshut begann stark und führte nach den Doppeln 1:2, hierbei unterlagen Schiegg/Heufelder wie auch Cramer/Kürzeder in engen Dreisatzspielen denkbar knapp. Den ersten Heimpunkt holte sich das Damendoppel Cramer/Mader. Auch im gemischten Doppel (Heufelder/Mader) hatte Landshut die Nase vorn. Nun lag es an den Einzeln ob die Punkte in Dillingen bleiben sollten. Elke Cramer konnte das Dameneinzel gegen ihre Kontrahentin klar für sich entscheiden und auch Tim Cramer und Tobias Schiegg gingen als Sieger vom Feld. Somit entschied das 3.Herreneinzel, gespielt von Michael Kürzeder, über Sieg oder Unentschieden. Nach einem verlorenen ersten Satz kämpfte sich Kürzeder zurück ins Spiel und sorgte mit zwei deutlichen Sätzen für den entscheidenden Punkt.

Früh am Sonntagmorgen brach die Bayernliga-Truppe zum Match nach Regensburg auf. Von Beginn an dominierten die Dillinger und führten nach den Doppeln bereits 3:0. Alle Begegnungen konnten in zwei Sätzen siegreich gestaltet werden. Nach gewonnenem Dameneinzel von Isabelle Mader und der Abgabe des 1.Herreneinzels durch die Gastgeber war der Sieg bereits sichergestellt. Tim Cramer behielt im 2.Herreneinzel Oberhand und rundete gemeinsam mit dem klar gewonnenen Mixed (Heufelder/Güttinger) das positive Ergebnis ab. Lediglich das 3.Herreneinzel ging an diesem Tag an die Regensburger.

Nach diesen siegreichen Spieltagen blicken die Spieler bereits optimistisch auf das nächste Spielwochenende gegen Post SV Landshut 1 (Auswärts) sowie ESV München (Heimspiel, Sebastian-Kneipp Halle). Gespielt wird am Samstag den 12.11 und Sonntag den 13.11.2016.

 

Pin It on Pinterest