Bezirksoberliga

Am Wochenende musste die dritte Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, den Post SV Augsburg II, ersatzgeschwächt antreten und lief dadurch bereits einem 0:2 Rückstand hinterher.

Im ersten Herrendoppel fanden Matthias Estner/Benjamin Hoffmann zu spät ins Spiel, Lilli Cramer entschied ihr Einzel hingegen nach verlorenem ersten Satz für sich und sorgte für das 1:3. Michael Kürzeder zeigte eine starke Leistung und verkürzte auf 2:3. Anschließend unterlag Matthias Estner nach hartem Kampf im ersten Herreneinzel und in den beiden letzten Begegnungen reichte es weder für Benjamin Hoffmann im Einzel, noch für Michael Kürzeder/Lilli Cramer im Mixed für einen weiteren Spielgewinn. Am Ende stand eine 2:6 Niederlage gegen den Favoriten.

Da der Post SV Augsburg III ebenfalls mit nur einer Dame angereist war, wurde in der zweiten Partie des Tages das Damendoppel nicht ausgetragen und man musste lediglich einen 0:1 Rückstand aufholen. Diesen egalisierten Estner/Hoffmann relativ schnell und Lilli Cramer brachte die Dillinger mit 2:1 in Führung.  Michael Kürzeder hatte in seinem Einzel nur in Durchgang eins Probleme, gewann dieses Match aber ebenso wie sein Mixed zusammen mit Lilli Cramer. Benjamin Hoffmann unterlag im zweiten Herreneinzel und Matthias Estner sorgte für den ungewöhnlichen Endstand von 5:2.

Somit liegt die dritte Mannschaft mit 14:6 Punkten auf Rang drei in der Tabelle der Bezirksoberliga und hat weiterhin Chancen auf die Vizemeisterschaft.

Pin It on Pinterest