Bronze für Lilli Cramer im Doppel U19 bei B-RLT

(EC) Am letzten Wochenende traf sich die südostdeutsche Badmintonjugend der Altersklassen U17 und U19 zum ersten B-Ranglistenturnier in Nördlingen. Durch das neue Turniersystem ist es jetzt erlaubt, dass ausländische oder Spieler aus anderen Bundesländern teilnehmen können.

So musste Lilli Cramer nach einem souverän gewonnenem Auftaktmatch im Mädchendoppel U19 gegen eine starke Paarung aus Niedersachsen ran. Im ersten Satz konnten Lilli und Ronja Hamm das Spiel gegen die Mädchen Patricia Reu und Stina Vrielmann druckvoll bestimmen, jedoch kostete das viel Kraft und verloren den zweiten Satz deutlich. Im Entscheidungsmatch jedoch gaben sie wieder Gas und gestalteten es ausgeglichen. Leider konnten sie in diesem tollen Match am Ende ihre kleine Führung nicht nutzen und verloren unglücklich mit 20:22. Trotzdem resignierten sie nicht und im Spiel um Platz drei rangen sie die bayrisch-hessische Paarung R. Schobel / I. Scheele in drei Sätzen nieder und konnten sich somit über die Bronzemedaille freuen.

Im Einzel U 19 hatte Lilli etwas Auslosungspech. Nach einem gelungenen Spiel gegen Sandy Marz aus Sachsen stand ihr die an Nummer eins gesetzte Favoritin gegenüber, die zu stark an diesem Tag für Lilli war. Das anschließende Match ging knapp in drei Sätzen an die Hessin Isabel Scheele und somit hieß es am Schluss Platz 13 für die junge Dillingerin.

Leider konnte Lilli im Mixed mit ihrem neuem Spielpartner Lukas Bihler aus Schorndorf anfängliche Abstimmungs-probleme erst in den späteren Spielen lösen und erreichten daher nur den 9. Platz.

Elias Kleinle, der nun für den TV Augsburg startet, gelang ein toller 5.Platz mit Überraschungspartner Marlon Habeck im Doppel U17 und im Mixed erreichte er ebenfalls den guten 7.Platz in einem starkem Spielerfeld.

Auch Nicolas Liebetanz konnte sich für dieses Turnier im Doppel mit Paolo Rosato aus Ichenhausen qualifizieren. Doch leider konnten sie keines ihrer Spiele gewinnen.

Foto: M. Rinaldo

Pin It on Pinterest