C-RLT = Bayr. RLT U13-U19

Die Dillinger Badminton-Talente Nicolas Liebetanz, Elias Kleinle und Lilli Cramer durften in Gersthofen am vergangenen Wochenende für das neue Ranglistensystem Punkte sammeln. Zu der C-Rangliste, die früher als Bayrische Rangliste bezeichnet wurde, starteten viele Jugendliche aus ganz Bayern.

Im Mixed U17 konnte Elias Kleinle mit Mira Hamm nach einer knappen Dreisatzniederlage gegen den späteren Gewinner einen tollen 3. Platz erspielen. Leider hatte er im Einzel U 15 im Viertelfinale nicht sein bestes Match und verlor, holte sich aber danach durch zwei Siege einen guten fünften Platz. Ohne größere Problem sicherte er sich dann im Jungendoppel U15 and der Seite seines neuen Doppelpartners David Klamt den 1.Platz.

Nicolas Liebetanz trumpfte ebenso im Doppel U19 auf und holte sich mit Paolo Rosato nach einer knappen Niederlage und einem nervenaufreibenden Dreisatzspiel die verdiente Bronzemedaille. Zusätzlich hatte Nico im Jungeneinzel einen Einsatz und erreichte dort den zehnten Platz.

Auch Lilli Cramer stand gleich zweimal ganz oben auf dem Treppchen, sowohl im Mädchendoppel der Altersklasse U19 als auch im Mixed. In beiden Disziplinen hatten ihre Gegner keine Chance und mussten ihr mit Ronja Hamm und Pascal Scheiel den Vortritt und somit den ersten Platz lassen. Im Einzel erreichte sie den fünften Platz in U19 bevor es in eine kurze Weihnachtspause für die Dillinger Badmintonspieler geht.

Pin It on Pinterest