Deutsche Jungendmeisterschaft U15 – U19

Am letzten Wochenende ging es für Elias Kleinle und Lilli Cramer von TV Dillingen nach Wesel an der belgischen Grenze, um bei der Deutschen Meisterschaft in den Altersklassen U 15 bis U 19 teilzunehmen. Beide hatten sich als junger Jahrgang nur in einer Disziplin qualifiziert, Elias im Mixed U15 und Lilli im Doppel U17.

Gleich um 9.00 Uhr am Freitagmorgen starteten Elias Kleinle mit Mira Hamm aus Augsburg ins Mixed-Turnier. Hier hatten sie etwas Lospech und mussten gleich gegen die an Nummer eins gesetzten Jarne Schlevogt und Julia Meyer aus Mühlheim ran. Zu Beginn des Matches konnten sie in beiden Sätzen immer mithalten, doch zum Ende hin spielten ihre Gegner ihre Klasse aus und somit verloren Elias und Mira mit 12:21 und 13:21.

Zusammen mit Ronja Hamm an ihrer Seite holte sich Lilli Cramer im Mädchendoppel gute Eindrücke vom hohen Niveau in diesem Turnier. Nina Becker und Hannah Jaenichen aus Bonn waren an diesem Tag klar die besseren. Zwar gelang ihnen im zweiten Satz etwas besser ins Spiel einzugreifen, aber am Ende mussten sie ihn mit 9:21 und 13:21 an ihre Gegnerinnen abgeben.

Doch trotz des frühen Ausscheidens aus dem Turnier war es für die Beiden das Highlight dieses Jahres, da sie tolle, hart umkämpfte und faire Spiele in einer super lautstarken Atmosphäre zu sehen bekamen.

Bild: Christian Scheele

Pin It on Pinterest