Deutsche Meisterschaft U15-19

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft der Altersklassen U15, U17 und U19 in Mühlheim an der Ruhr statt. Die Badminton Talente vom TV Dillingen Elias Kleinle und Lilli Cramer konnten sich mit Deutschlands besten Badmintonspielern im Jugendbereich messen und kamen mit hervorragenden fünften Plätzen zurück. Über drei Tage lang war in der Innogy-Halle, in der jährlich das internationale Yonex German Open – Turnier der Vollprofis stattfindet, hochklassiges Badminton geboten. Alle Spiele fanden auf professionellen YONEX-Matten statt, was der Turnieratmosphäre noch das i-Tüpfelchen gab.

Elias Kleinle startete mit Mira Hamm im Mixed U15 gelungen ins Turnier und erreichten nach einem Dreisatz – Match die nächste Runde. Hier stand ihnen die an Nummer zwei gesetzten Simon Krax und Pheline Krüger gegenüber, unbeeindruckt jedoch gestalteten sie ihr Match und hielten gut mit. Nur zum Ende des Satzes zogen die Favoriten ihr Tempo nochmals an und so mussten sie sich mit 16:21 und 15:21 geschlagen geben. Platz fünf!

Eine ähnliche Auslosung erwischte er im Jungendoppel U15 mit David Klamt. Nachdem sie ihr Auftaktspiel souverän gewannen, hatten sie im Viertelfinale die Nummer zwei als Gegner. Mit etwas Pech und Nervosität mussten sie das Match abgeben. Nochmal Platz fünf!

Auch im Jungeneinzel konnte Elias aufschlagen, genauso wie Lilli Cramer im Einzel U 17, doch beide verloren unglücklich die erste Runde.

Ähnlich unrund lief es für Lilli Cramer im gemischten Doppel mit Rouven Wulandoko, sie gaben deutlich und unter Wert ihre Partie ab.

Jetzt stand nur noch ihre Lieblingsdisziplin, das Mädchendoppel U17, aus. Mit Ronja Hamm an ihrer Seite gelang ihr ein sehr gutes Erstrundenspiel und liesen den Mädchen aus NRW keine Chancen. Voller Motivation ging es in die nächste Spielrunde, doch trotz einem gelungen Start kamen immer mehr Fehler zustande und am Ende mussten sie ihre Gegnerinnen knapp zum Sieg gratulieren. Platz fünf!

Bild: S. Kleinle

v.l.: Lilli Cramer, Elias Kleinle und Ronja Hamm

Pin It on Pinterest