Deutsche Rangliste Jugend

Mit einem tollem dritten Platz im Mädchendoppel U15 kehrte Lilli Cramer vom TV Dillingen von der 2. Deutschen Rangliste U15/U17 aus Wesel zurück. Gespielt wurden am vergangenen Wochenende die Disziplinen Doppel und Mixed. Im Zweiwochenrhytmus ging es nach Mühlheim und Wesel um sich mit der deutschen Badmintonelite zu messen. Die letzte Rangliste der Saison findet dann im hessischen Messel statt.

Gleich im ersten Spiel musste sie und ihrer Doppelpartnerin Ronja Hamm mächtig kämpfen, ehe ein knapper Dreisatzsieg gegen eine Paarung aus Niedersachsen eingefahren war. Das zweite Match gewannen sie mit 21:18 und 21:12 deutlicher als erwartet und somit war der Einzug ins Halbfinale perfekt. Dort unterlagen sie den späteren Siegerinnen Julia Meyer/Elina Sonnenschein vom Turnierausrichter aus Wesel. Hart umkämpft war dann das Spiel um Platz drei. In einer ausgeglichenen Partie konnte Lilli und Ronja mit etwas Glück den Entscheidungssatz mit 22:20 gewinnen und somit erstmalig im Doppel auf dem Siegertreppchen stehen.

Weiter ging es mit dem Mixed U15. Hier gelang es ihr mit Julian Blaumoser die wichtige erste Runde zu gewinnen. In einem spannendem und gutem Spiel erzwangen sie mit 22:20, 19:21 und 24:22 den knappen Dreisatzsieg gegen die thüringische Paarung vom Leistungszentrum. Das folgende Match verloren sie dann etwas unglücklich knapp und erreichten somit am Ende den 8.Platz.

Bild: Bernd Bauer

Pin It on Pinterest