Die weite Reise hat sich gelohnt

Zum Auswärtsspiel in Neumarkt in der Oberpfalz ging es am Wochenende für die zweite Mannschaft des TV Dillingen.
In der ersten Partie gegen die dritte Regensburger Mannschaft in der Bayernliga Süd starteten die Dillinger fulminant und konnten sich alle 3 Doppel sichern. Durch den deutlichen Sieg des zweiten Herreneinzels stand es bereits 4:0. Da schmerzte die Niederlage im Dameneinzel nur wenig. Der Sieg im ersten Einzel brachte dann schon die Vorentscheidung. Während Martin sich in sein Einzel kämpfte, aber sich schließlich geschlagen geben musste, stellte das Mixed zum 6:2 Endstand für die Dillinger.

Beflügelt vom Sieg und durch eine taktisch brillante Aufstellung konnte das Kunststück der 3 gewonnen Doppel wiederholt werden. Leider mussten sich die Dillinger auch hier im Dameneinzel sowie im zweiten Herreneinzel geschlagen geben. Der knappe Sieg von Tobi im Ersten brachte die Donaustädter bereits in eine gute Ausgangslage. Martin, der als Ersatzmann aus der dritten Mannschaft mitgereist war, spielte sich in einen Rausch und gewann das dritte von vier Spielen an diesem Tag. Im Mixed zeigten Lili und Thomas eine souveräne Leistung und stellten wiederum zum 6:2 Sieg.

Pin It on Pinterest