Dillingen 5 sichert Tabellenplatz drei

(GT) Mit einer Ausbeute von 3 Punkten aus dem letzten Spielwochenende in Günzburg konnte die 5. Badminton Mannschaft des TV Dillingen zufrieden sein. Mit 7 zu 3 Punkten belegt das Team einen guten 3. Platz in der Liga.

Im ersten Spiel gegen die SV Kaisheim lief zunächst alles nach Plan, nach den Siegen in den beiden Herrendoppeln lag man mit 2:0 vorne. Durch Niederlagen im Damendoppel, Dameneinzel und dem ersten Herreneinzel stand es dann zwischenzeitlich 3:2 für den Gegner. Durch das 2. und 3. Herreneinzel konnte Dillingen wieder in Führung gehen. Leider ging das abschließende Mixed knapp an Kaisheim womit es am Ende mit 4:4 zu einer Punkteteilung kam.

In der zweiten Begegnung gegen die Gastgeber aus Günzburg konnten die Dillinger früh alles klar machen. Nach Siegen in den beiden Herrendoppeln und Erfolgreich geführten Herreneinzeln stand es 5:2 für den TVD. Das abschließende Mixed erhöhte dann noch auf den 6:2 Endstand. Am kommenden Spieltag treffen die Donaustädter nun auf den Tabellenzweiten aus Gersthofen.

Es spielten: Marion Liebetanz, Petra Steinle, Horst Hiller, Tobias Kiel, Peter Kleinle, Tim Kleinle und Thomas Güttinger.

Pin It on Pinterest