Dillingen II baut Tabellenführung aus!

Nach einem klaren 8:0-Erfolg gegen den DJK Regensburg und einem gleichzeitigen Unentschieden des Tabellenzweiten TSV Diedorf führen die Dillinger mit 2 Punkten Vorsprung die Tabelle der Bayernliga Süd an.

Mit einem Sieg gegen den Tabellendritten ESV München wollte man nun einen entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft in der Liga machen.

Voll im Soll lagen das Damendoppel mit Cramer/Paul, beide holten den ersten Punkt für die Dillinger. Die Herrendoppel Heufelder/Cramer und Schiegg/Roller verloren jeweils ihre Doppel und gaben ihre Spiele in 3-Sätzen an die Gegner ab.

Somit lagen die Donaustädter vor den Einzeln mit 1:2 hinten. Im Dameneinzel zeigt Elke Cramer wiedermal, dass die Erfahrung in dieser Sportart oft vor der Jugend einen entscheidenden Vorteil bildet. Sie besiegte Ihre jüngere Gegnerin in 3 Sätzen und erzielte den Punkt zum 2:2 Ausgleich. Nachdem auch das erste und zweite Herreneinzel an den TV Dillingen ging, war mit dem 4:2 schon ein Unentschieden erreicht.

Die verlorenen Spiele im anschließenden Mixed und dem 3. Herreneinzel zum Spielstand von 4:4 schmerzten die Dillinger nicht ganz so schwer, nachdem sie per Handy mitbekommen haben, dass der aktuelle Tabellenzweite Diedorf sein Spiel mit 3:5 verloren hat.

Somit führen die Spieler um Mannschaftscoach Christian Heufelder mit 3 Punkten die Tabelle in der Bayernliga Süd an.

Pin It on Pinterest