Dillinger Badmintonspieler zeigen sich extrem auswärtsstark

(BW) Am vergangenen Wochenende standen für die Dillinger Badmintonspieler zwei wichtige Auswärtsspiele an. Am Samstag mussten die Dillinger in den Schwarzwald zum Tabellenletzten, den Badmintonsportfreunden Neusatz, welche mit 6:1 besiegt wurde. Am Sonntag stand das bayerische Derby gegen den TSV Neubiberg/Ottobrunn in München an. Auch hier konnten die Dillinger einen Sieg einfahren und sich mit einem 4:3 den 3. Tabellenplatz sichern.

Während das Damendoppel Greber/Oliwa einen schlechten Start erwischte und in vier Sätzen unterlag, konnten die beiden Herrendoppel mühelos in je drei Sätzen die ersten beiden Punkte für die Dillinger einfahren und dies sollten an diesem Tag nicht die letzten bleiben. Auch die beiden Herreneinzel wurden von Florian Berchtenbreiter sowie Tobias Güttinger souverän in drei Sätzen gewonnen, wodurch die Dillinger bereits den Sieg sicher hatten. In einem wahren Fünfsatzkrimi behielt Stephanie Romen gegen ihre Trainingspartnerin Mette Stahlberg die Nerven und erhöhte auf 5:1. Im abschließenden Mixed ließen auch Oliwa/Ames nichts mehr anbrennen sodass die Dillinger durch den 6:1 Endstand drei Punkte aus dem Schwarzwald mit nach Hause nehmen konnten.

Am Sonntag ging das Damendoppel erneut verloren, doch Ames/Berchtenbreiter konnten mit einem Sieg im 1. Herrendoppel ausgleichen. Durch einen Fünfsatzerfolg von Teuber/Güttinger ging der TVD in Führung. Jedoch musste sich Romen an diesem Tag ihrer Gegnerin geschlagen geben, damit konnte die Heimmannschaft ausgleichen. Erneut stark zeigten sich dann Florian Berchtenbreiter und Tobias Güttinger. Beide gewannen souverän in drei Sätzen und machten somit den Sieg für die Dillinger frühzeitig klar. Das abschließende Mixed ging jedoch an die Münchner Paarung, wodurch am Ende ein 4:3 Sieg für die Dillinger stand – der erste Auswärtssieg der Dillinger in Neubiberg, seit sie in der 2. Bundesliga spielen.

In den letzten drei Spielen wollen die Dillinger nun ihren 3. Tabellenplatz verteidigen und somit für das beste Abschneiden in ihrer Bundesligageschichte sorgen.

Pin It on Pinterest