Dillinger Bundesligaspieler bleiben unter ihren Möglichkeiten

Am vergangenen Wochenende waren die Badmintonspieler der 1. Mannschaft des TV Dillingen zu Gast in Jena und Marktheidenfeld.

In Jena blieben die Dillinger nach einer 2:5 Niederlage leider ohne Punkte. In einer gut gefüllten Halle zeigten Florian Berchtenbreiter und Sebastian Ames im 1. HD eine ansprechende Leistung und konnten die bis dato noch ungeschlagenen Adam/Voigt in vier Sätzen bezwingen. Das Damendoppel und das 2. HD gingen dagegen jeweils an die Gastgeber aus Thüringen.
Nachdem auch Stephanie Romen gegen die Jugendnationalspielerin Maria Kuse unterlag, waren die Dillinger bereits mit 1:3 im Rückstand.
Michael Teuber und Annika Oliwa konnten jedoch im Mixed nach guter Leistung auf 2:3 verkürzen, womit die Entscheidung über Sieg oder Niederlage in den Händen der beiden Herreneinzelspieler lag. Berchtenbreiter startete gut ins Spiel, konnte sein Niveau jedoch leider nicht bis zum Schluss aufrecht erhalten und unterlag letztendlich knapp in 5 Sätzen. Auch Tobias Güttinger konnte nicht mehr für einen Punktgewinn für die Dillinger sorgen.

Durch die Niederlage vom Vortag angespornt reiste das Team am Sonntag ins fränkische Marktheidenfeld zum Tabellenzweiten.
Berchtenbreiter/Ames starteten erneut furios und gewannen das 1. HD in vier Sätzen. Das Damendoppel mit Tamara Greber und Stephanie Romen lieferte sich auf dem Nebenfeld einen wahren Krimi. Die Dillinger verloren schließlich in vier Sätzen, wobei zwei davon über die volle Distanz mit 14:15 nur hauchdünn an die Gastgeberinnen gingen. Güttinger/Teuber konnten dagegen ihre Leistung vom Vortag steigern und die Partie in vier Sätzen für sich entscheiden.
Im Dameneinzel musste sich Stephanie Romen gegen eine finnische Spielerin in vier Sätzen geschlagen geben. Durch den klaren Mixedsieg von Ames/Oliwa gingen die Dillinger an diesem Tag mit einer 3:2 Führung in die beiden abschließenden Einzel. Diese gute Ausgangslage konnten aber leider weder Berchtenbreiter noch Güttinger nutzen und somit blieb der vierte und entscheidende Punkt aus.
Das Dillinger Team musste sich somit mit nur einem Punkt aus zwei Partien auf den Heimweg machen.

Nun kann gehofft werden, dass die Dillinger am kommenden Sonntag, den 28.01.2018 um 11:00 Uhr in der Sebastian-Kneipp-Halle ihre gewohnte Heimstärke gegen den Tabellenführer aus Saarbrücken ausspielen können und die Punkte am nächsten Wochenende wieder in Dillingen bleiben.

Pin It on Pinterest