Ein ersatzgeschwächter TV Dillingen nimmt einen Punkt aus Nürnberg mit – gegen den Tabellenführer ist man chancenlos

Die beiden Auswärtsspiele in Nürnberg und Schorndorf sollten die letzte Chance sein, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Nicht in Bestbesetzung konnten die Spieler des TV 1862 Dillingen dieses Ziel nicht erreichen. Gegen den ESV Flügelrad Nürnberg reicht es zu einem Unentschieden und bei der SG Schorndorf  II unterlag man klar mit 7:1.

Am Samstag begannen die Herrendoppel konzentriert und beide Spiele konnten in zwei Sätzen gewonnen werden. Das Damendoppel Natalie Paul/Johanna Reinhardt unterlag nach guter Leistung knapp in zwei Sätzen. Tobias Güttinger bekam im ersten Einzel mit dem gut aufgelegten Inder Hudekar eine für diesen Tag nicht zu lösende Aufgabe. Natalie Paul profitierte im Einzel von der Aufgabe ihrer Gegnerin und konnte damit den dritten Punkt einfahren. Johanna Reinhardt und Florian Waffler sollten sich nach Problemen im zweiten Satz des Mixed im Entscheidungssatz steigern, um damit das Unentschieden zu sichern. Der Sieg wollte an diesem Tag aber nicht mehr gelingen – Robin Fiedler verlor knapp in drei Sätzen und Moritz Herkner musste seinem Gegner ebenfalls am Ende gratulieren.

Am Sonntag wartete der Tabellenführer und Aufstiegsfavorit SG Schorndorf II. Morgens erreichte das Team die nächste Nachricht von Ausfall eines Spielers. Marc Schwenger konnte dem Team verletzungsbedingt am Sonntag nicht mehr helfen. Nachdem am Wochenende die drei Stammspieler Michael Teuber, Florian Berchtenbreiter und kurzfristig Annika Oliwa ebenfalls fehlten, war das Ergebnis am Ende klar. Lediglich das erste Doppel Tobias Güttinger/Florian Waffler konnte ihr Spiel gewinnen. Das zweite Herrendoppel lieferte einen großen Kampf, verlor aber knapp in drei Sätzen. Die restlichen Spiele gingen in zwei Sätzen an die SG aus Schorndorf.

Am 10/11.12.2022 haben die Donaustädter im letzten Heimspiel des Jahres die Chance das Jahr positiv abzuschließen.

Pin It on Pinterest