Ein Titel und 5 Medaillen bei den Bayerischen EM Aktiven

Erfolgreiches Turnier für den TV Dillingen: Bei den Bayerischen Meisterschaften der Aktiven in Neubiberg (München) am 3./4. Dezember holten die Spieler und Spielerinnen des TV Dillingen fünf Medaillen.

 

Den einzigen Titel holte Annika Oliwa nach Dillingen. Im Damen-Doppel ließ sie zusammen mit ihrer Partnerin Johanna Reinhardt vom Post SV Landshut ihren Gegnerinnen Tanja Eberl/ Sarah Molodet (Neubiberg) im Finale keine Chance, sie gewannen mit 21:9 und 21:9 und wurden damit souverän Bayerische Meister.

 

Im Herreneinzel stellte der TVD drei Spieler: Florian Berchtenbreiter, an Nummer 1 gesetzt, musste sich bereits im Viertelfinale gegen den überraschend stark aufspielenden Jugend-Spieler Julian Edhofer in drei Sätzen geschlagen geben. Besser lief es dagegen bei Tobias Güttinger, der ohne große Probleme ins Halbfinale einziehen konnte. Dort traf er ebenfalls auf den jungen Edhofer und verlor denkbar knapp mit 19:21 und 21:23. Doch er konnte mit seinem 3. Platz sehr zufrieden sein. Diese Platzierung teilte sich der Dillinger mit seinem Vereinskollegen Michael Teuber. Der konnte in einem spannenden Viertelfinale den an Position 2 gesetzten Noah Gnalian aus dem Rennen werfen und musste sich erst im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Hannes Gerberich vom TSV Freystadt geschlagen geben.

 

Im Mixed ging von den Dillingern nur Annika Oliwa an den Start. Zusammen mit ihrem langjährigen Mixed-Partner Florian Waffler aus Freystadt  war für sie im Halbfinale Endstation. Hier mussten sie sich in einem knappen Match gegen die Neubiberger Paarung Böhnisch/Eberl in 3. Satz mit 18:21 geschlagen geben. Trotzdem durften sie sich über einen 3. Platz freuen.

 

Im Herrendoppel konnten die TVD’ler noch einmal eine Medaille sammeln: Güttinger/Berchtenbreiter verloren erst im Halbfinale knapp gegen den ehemaligen Vize-Europameister und Nationalspieler Oliver Roth mit seinem Partner Julian Edhofer mit 20:22 und 18:21 und erreichten so den 3. Platz. Bereits in Runde 1 musste sich dagegen Michael Teuber zusammen mit seinem Partner Martin Aust vom TSV Diedorf knapp geschlagen geben.

 

Insgesamt können die Dillinger auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und dürfen sich nun auf die anstehenden Süd-Ost-Deutschen Meisterschaften Anfang Januar freuen.

Pin It on Pinterest