EM Schüler/Jugend in Mindelheim

Am vergangenen Wochenende wurden die Schwäbische Meisterschaften in Badminton in Mindelheim ausgetragen.

Für den TV Dillingen gingen in der U11 Mirjam Reiser, in der U13 Jonathan Reiser, in der U15 Leonie Steinle, in der U17 Nicolas Liebetanz, Tim Kleinle und Nina Hauber sowie Kim Schuhmacher an den Start.

Bereits im ersten Spiel musste Mirjam Reiser gegen die Nr. 1 aus Aichach, Alina Rifert, antreten. Im ersten Satz konnte sie von den Fehlern ihrer Gegnerin profitieren und gewann 21:17. Im zweiten Satz hatte sie keine Chance und gab diesen mit 10:21 ab. Im alles entscheidenden Satz führte Alina Rifert bis 19:15. Mit einer Aufschlagserie und sicheren Spielzügen gewann Mirjam diesen Satz 21:15 und somit das Spiel. Die weiteren drei Einzel gewann der Youngster vom TV Dillingen mit einer souveränen Spielweise. Damit war das Ziel erreicht: das oberste Treppchen.

Ihr Bruder Jonathan spielte sich mit sicheren Spielen ins Finale. Im Finale trat er gegen Matthew Jaime vom TV Augsburg 1847 an. Auch hier zeigte Jonathan, dass er das Spiel mit dem Federball beherrscht und gewann 21:10 und 21:18. Damit war er Erster in seiner Altersklasse.

Leonie Steinle marschierte in der U15 ins Finale und musste sich mit dem 2.Platz zufrieden geben.

In der U17 konnte Nicolas Liebetanz die ersten zwei Spiele für sich entscheiden. Im Halbfinale unterlag er in einem spannenden 3-Satz-Spiel, konnte leider auch das kleine Finale nicht für sich entscheiden und war somit Vierter. Tim Kleinle startete leider unglücklich. Zum Schluss konnte er den 9. Platz für sich sichern.

Nina Hauber zog bis ins Halbfinale. Dort hatte sie keine Chance und musste sich auch im kleinen Finale geschlagen geben. Kim Schuhmacher erreichte einen soliden 5.Platz.

Leonie Steinle gelang im Doppel mit Mia Trommer/TSV Mindelheim der zweite Platz in der U15.

Im Mixed U17 konnte Nina Hauber mit Nicolas Liebetanz den 2.Platz in einer 5-Gruppe erreichen.

Genauso erging es Leonie Steinle mit ihrem Partner Silas Grenz/TSG Augsburg. Auch sie erreichten den zweiten Platz.

Auf dem Bild: Reiser Mirjam und Reiser Jonathan

Bild : Reiser Eva

Pin It on Pinterest