Erfolgreicher Rückrundenstart

Dank Reservist Marek Bujak konnte die zweite Mannschaft des TV Dillingen mit einem Sieg in die Rückrunde der Bayernliga Süd starten.
Mit einem fulminanten Start im ersten Doppel, bei dem es bis in die Verlängerung im dritten Satz ging, setzten sich die Dillinger Schiegg/Kleinle am Ende durch. Das Damendoppel verloren dagegen im dritten Satz knapp. Kapitän und Routinier Heufelder/Bujak dominierten nach Anfangsschwierigkeiten das Spiel und stellten zur 2:1 Führung. Im ersten und zweiten Einzel war an diesem Tag leider nicht viel zu holen und so lag es an Elke das vorzeitige Unentschieden abzuwenden. Dies gelang ihr in zwei Sätzen und so hieß der Spielstand 3:3 vor den letzten beiden Spielen. Marek startete im Einzel gut, konnte jedoch seine Erfahrung nur bedingt in Punkte ummünzen. Im zweiten Satz lag er schon deutlich zurück, als er eine fulminante Aufholjagt startete und 13 Punkte am Stück machte. Leider verletzte sich sein Gegner dann beim Umsprung, so dass es hier nicht mehr weiter ging und der Punkt an Dillingen ging. Nun lag es am abschließenden Mixed für den Siegpunkt zu sorgen. Zunächst startete die Partie zerfahren und keiner konnte sich richtig absetzen. In der Verlängerung konnten die Donaustädter das Momentum nicht nutzen und verschenkten den ersten Satz. Danach kamen sie besser in die Partie und glichen im zweiten Satz aus. Bis zur Pause im Dritten war die Partie weiterhin offen, bis Heufelder/Cramer das Tempo nochmal erhöhten und das Spiel gewannen. Mit einem 5:3 Sieg haben sich die Dillinger auf den 3. Tabellenplatz gespielt, wenngleich weitere 3 Mannschaften dasselbe Punkteverhältnis haben.

Pin It on Pinterest