Erfolgreicher Start in die Bayernligasaison

Zum Start der neuen Bayernligasaison konnte der TV Dillingen 2 nach langer Corona-Pause den SV Lohof in der heimischen Sebastian-Kneipp-Halle begrüßen.

Direkt zu Beginn verhieß die Partie sehr spannend und umkämpft zu werden. Nach engen Duellen im 1. Herrendoppel und Damendoppel teilte man sich die ersten Spiele. Das uweite Doppel erhöhte auf eine 2:1 Führung. Elke siegte souverän, wenn auch ziemlich knapp im zweiten Satz. Das erste Einzel, sowie das zweite Einzel wurden verloren, zum 3:3 Ausgleich. Durch den deutlichen Sieg von Kapitän Chris Heufelder sicherten sich die Dillingern den ersten Punkt. Bei der Punkteteilung sollte es dann auch bleiben, dadurch dass die Gäste im Mixed siegen konnten.

Im Auswärtsspiel gegen den SV Landshut am Sonntag wollten die Donaustädter anknüpfen an ihre Leistung vom Vortag. Das erste Doppel lieferte sich eine mitreißende Partie und konnte im dritten Satz in der Verlängerung als Sieger vom Platz gehen. Auch das zweite Doppel siegte, während das Damendoppel den Punkt trotz solider Leistung abgeben musste. Auch das Dameneinzel ging an die Heimmannschaft, allerdings trumpften die Dillinger dann in allen drei Herreneinzeln auf und gewannen zur 5:2 Führung. Im abschließenden Mixed war nichts mehr zu holen und so endete die Partie mit 5:3 für Dillingen.

Pin It on Pinterest