Erfolgreiches Jugendturnier: 1.Platz und 3.Platz

Für die am   letzten Wochenende in Diedorf stattfindende 3.Bayrische Rangliste hatten sich 5 Spieler aus Dillingen qualifiziert.Gespielt wurden die Disziplinen Einzel und Doppel in den Altersklassen U13 bis U 19.

Lilli Cramer holte sich zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Ronja Hamm den ersten Platz im Mädchendoppel U17. Mühelos gelangten sie ins Finale, doch hier mussten sie alles geben und gewannen gegen die Paarung Lena Bregulla und Tamara Schmidt aus Nordbayernin drei Sätzenmit 21:11, 18:21und 21:17.

Auch Leonie Steinle erspielte sich mit ihrer Mindelheimer Partnerin einen guten 7.Platz in dieser Altersklasse. Bei den Jungs U 17 ging Nico Liebetanz an den Start und erreichte einen tollen 6. Platz zusammen mit Florian Menacher.

Die Dillinger Elias Kleinle und Jonathan Reiser mussten sich im Jungendoppeln U15 knapp im Halbfinale geschlagen geben. Doch beim Spiel um Platz drei klappte alles und sie erhielten somit verdient die Bronzemedaille.

Im Mädchen-Einzel kämpfte Lilli im Spiel um Platz 3, doch gegen die kraftvoll spielende Gegnerin hatte sie nicht das richtige Mittel gefunden und verlor in drei Sätzen. Leonie Steinle stand am Schluss auf Platz 7. Bei den Jungen-Einzel konnte nur Elias starten und erreichte den 8.Platz.

In vier Wochen findet dann die letzte Rangliste in Augsburg statt. Danach steht fest, wer sich auf die nächste Ebene, die südostdeutschen Ranglisten, qualifiziert hat.

Pin It on Pinterest