Erneut knappe Niederlage für den TV Dillingen

(FB) Nachdem die letzten Spieltage teils sehr unglücklich verloren gingen, standen die Badminton-Cracks aus Dillingen vergangenen Samstag beim Gegner SV Fischbach in Kaiserslautern unter Zugzwang.

Hoch motiviert diesmal einen Sieg einzufahren gingen die Dillinger in die Partie.

Das sonst so sichere erste Herrendoppel mit Ames/Berchtenbreiter konnte seine Siegesserie der vergangenen Spiele leider nicht fortsetzen. Das Spiel ging in vier Sätzen verloren – der erste Dämpfer für den TVD. Das parallel laufende Damendoppel ging dagegen souverän an die Dillinger Damen Oliwa/Romen.

Güttinger/Teuber – ebenfalls normalerweise Punktegaranten – lieferten sich im zweiten Herrendoppel einen spannenden Fight, konnten diesen aber diesmal auch nicht für sich entscheiden. Das Spiel ging knapp in fünf Sätzen verloren. Somit wurde der Druck auf die anschließenden Einzel und das Mixed noch höher, da man nach den Doppeln einen Rückstand von 1:2 aufzuholen hatte.

Im Dameneinzel fand Romen jedoch gegen die Fischbacher Gegnerin nicht richtig ins Spiel und verlor dieses klar in drei Sätzen. Auch Berchtenbreiter konnte im ersten Einzel keinen Sieg einfahren, sodass der Heimmannschaft aus Fischbach der Gesamtsieg schon sicher war.

Nun galt es im zweiten Herreneinzel und im Mixed nochmal alles zu geben, um mit 3:4 zumindest einen Punkt mit nach Dillingen zu nehmen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte das Mixed mit Oliwa/Teuber das Spiel noch drehen und gewann in vier Sätzen. Auch Güttinger gelang es, das abschließende zweite Herreneinzel nach einem wahren Fünf-Satz-Krimi im Entscheidungssatz mit 15:14 für sich zu entscheiden, sodass dem Dillinger Konto mit dem Endstand von 3:4 zumindest ein Punkt gutgeschrieben werden kann.

 

Pin It on Pinterest