Erste Punkte im vierten Spiel

(CH) In der neu renovierten Mittelschulhalle empfingen die Dillinger die Gäste vom OSC München. Bereits zu Beginn in den Doppeln wurde um jeden Punkt gekämpft. Leider verpassten es die Gastgeber hier mehr mitzunehmen und so stand es bereits 1:2. Elke gleichte mit ihrem Einzel direkt zum 2:2 aus. Steffen debütierte im ersten Einzel. Spielte er sich im zweiten Satz gut ein, konnte er die Partie allerdings nicht mehr drehen. Das Mixed musste klar abgegeben werden, so war es an den beiden Einzeln noch einen Punkt zu retten. Christian Hofweber kämpfte gegen Ex-Dillinger Michael Starz, doch musste er sich in einem spannenden Duell in der Verlängerung geschlagen geben. Christian Heufelder siegte im dritten zum 3:5 Endstand.

Am Sonntag wollte man gegen die Gäste aus Lohof die ersten Punkte erzielen. Wieder gelang es nicht positiv aus den Doppeln zu kommen. Wie am Vortag stand es nach dem Sieg im Dameneinzel 2:2. Mit einer Umstellung bei den Herren spielte der Kapitän Einzel und Mixed. Zunächst spielte er im Einzel gegen Maxi Walter, den er schließlich im dritten Satz bezwang. Steffen lieferte nach Startschwierigkeiten eine gute Partie ab, konnte aber nicht den entscheidenden Punkt setzen. Michael, der dieses Mal im dritten Einzel eingesetzt wurde, bezwang seinen Gegner wodurch der erste Punkt gesichert war. Im abschließenden Mixed zeigten Chris und Lili ein souveränes Spiel womit der erste Sieg der Saison perfekt ist.

Pin It on Pinterest