Erster von Anfang bis zum Ende

(ch)Mit den letzten beiden Spielen beendet die zweite Badminton-Mannschaft des TV Dillingen die Saison 17-18 als Meister. Die bereits vor dem Wochenende sichere Meisterschaft konnte noch einmal mit einem Unentschieden und einem Sieg bestätigt werden. Bereits vom ersten Spieltag aus führten die Dillinger die Tabelle an und gaben sie bis zum Schluss nicht mehr ab.  

In der Samstagabendpartie stellte der TV Augsburg die Halle bereit. Mit allen verfügbaren Spielern traten die Augsburger an, um sich im Abstiegskampf Punkte zu sichern. Die Donaustädter begannen unbeeindruckt souverän und siegten im ersten und zweiten Doppel, sowie im Damendoppel. In den Einzel ging es dann deutlich spannender zur Sache. Bereits die Damen lieferten sich gute Ballwechsel, mit besserem Ausgang für die Gäste. So war bereits das Unentschieden sicher. Tim Cramer und auch Thomas Roller konnten an diesem Tag wenig gegen ihren Gegner ausmachen und verloren zum 2:4 Zwischenstand. Das erste Einzel bot den Zuschauern das Highlight des Tages. Erst im dritten Satz in der Verlängerung gab es die Entscheidung. Yury Savelyev behielt die Nerven und verkürzte zum 3:4. Auch im Mixed lief es nicht wirklich rund und so mussten sich Paul/Heufelder in einer fehlergeprägten Partie geschlagen, und somit zur Punkteteilung, geben.  

Zum Abschluss der Saison durften die Dillinger die Mannschaft auf Landshut in eigener Halle begrüßen. Das Damendoppel legte direkt vor, während sich die Männer noch etwas schwer taten. Nach zerfahrenem ersten Satz, spielten sie sich in die Partie und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Auch das zweite Doppel punktete souverän zur 3:0 Führung. Lilie Cramer, die ihr Debüt in der Bayernliga gab, gewann deutlich in zwei Sätzen. Im ersten und zweiten Einzel mussten die Donaustädter die Punkte liegen lassen. Den entscheidenden Punkt lieferte das dritte Einzel, während das Mixed zum 5:3 Endstand unterlag.

Damit beendet die zweite Mannschaft eine lange Bayernligasaison mit ständig wechselndem Kader als Meister der Bayernliga Süd. Ein Dank gilt an dieser Stelle allen Mitstreitern die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Jetzt liegt der Fokus auf den im voraussichtlich Mai stattfindenden Relegationsspielen zur Regionalliga. Dort wird sich die Mannschaft unter Beweis stellen müssen, ob sie nächstes Jahr in der dritthöchsten Liga antreten darf.  

Pin It on Pinterest