Heimspiel gegen die Regensburger Truppe

Am vergangenen Wochenende hatte die 2.Mannschaft des TV Dillingen endlich mal wieder Heimrecht und empfing in eigener Halle zwei Mannschaften aus Regensburg. Auch das Bayernliga-Team aus Diedorf-Haunstetten war mit dabei und somit war die Sebastian Kneipp Halle gut gefüllt. Herauskam eine Niederlage aber auch ein Sieg!

Los ging es für die Dillinger gegen Fortuna Regensburg. Diese traten mit einem starken Team, gespickt mit vielen Tschechen, an und wollten ihre Titel-Ambitionen durchsetzen. Tobias Schiegg erwischte einen guten Start und gewann sowohl sein Doppel zusammen mit Moritz Herkner als auch sein Einzel. Auch Elias Kleine konnte überraschend zu einem Punkt beitragen, die anderen Spiele gingen klar in zwei Sätze verloren. Somit hieß der Zwischenstand 4:3 für die Gäste als das letzte Spiel der Begegnung, das Mixed mit Thomas Roller und Lilli Cramer, startet. Fast hätte es für eine Überraschung gereicht, aber leider mussten die beiden in einem engen Spiel mit 19:21 und 17:21 sich geschlagen geben und insgesamt eine knappe Niederlage mit 3:5 hinnehmen.

Im Anschluss daran fand die Partie gegen die SG Post/Süd Regensburg statt. Tobias Schiegg errang mit Moritz Herkner im 1.Herrendoppel einen knappen Dreisatzsieg, im Einzel lies Tobi seinem Gegner keine Chance und „zerlegte“ ihn deutlich in zwei Sätzen. Auch Moritz gab im ersten Einzel alles und kämpfte sich in den Entscheidungs-Satz. Nach 45 Minuten Spielzeit musste er aber dem jungem Valerian Eckert leider zum Sieg gratulieren. Im Dameneinzel erhöhte Elke Cramer auf einen 4:3 Spielstand, bevor wieder das Mixed mit starken Nerven um den Gesamtsieg spielen musste. Hier setzte sich dieses Mal aber Thomas Roller und Lilli Cramer in einem spannenden Match über drei Sätze durch. Mit diesem 5:3 Sieg konnte die Bayernliga Mannschaft des TV Dillingen ihren dritten Tabellenplatz verteidigen.

Pin It on Pinterest