Herbstmeisterschaft perfekt

(FB)Mit einem 6:2 gegen BSV Eggenstein-Leopoldshafen und einem 8:0 gegen BSpfr. Neusatz holen sich die Dillinger- Badmintonspieler die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga.

Am Samstag stand das Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Drittplatzierten aus Eggenstein an. Dabei mussten die Dillinger aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig auf ihre Stammdame Tamara Greber verzichten. Für sie sprangen Marion Liebetanz und Nina Scharl ein. Die beiden gaben im Damendoppel ihr bestes, mussten sich jedoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Der TVD konnte mit Tobias Güttinger/Michael Teuber im 1. Herrendoppel jedoch schnell ausgleichen und Florian Berchtenbreiter/Marc Schwenger erhöhten daraufhin im 2. Herrendoppel mit 2:1. Die Mixed und Doppelspezialistin Annika Oliwa trat aus taktischen Gründen im Dameneinzel an. Hier entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches Oliwa letztendlich nach hartem Kampf für sich entscheiden konnte. Im 1. Herreneinzel spielte Tobias Güttinger gegen den im Einzel noch ungeschlagenen Fabian Schlenga. Nach gewonnenem ersten Satz konnte der Dillinger sein schnelles Tempo nicht aufrechterhalten und verlor in drei Sätzen. Die Dillinger führten allerdings immer noch mit 3:2.  Michael Teuber erhöhte durch einen Zweisatzsieg auf 4:2. Sowohl Berchtenbreiter/Oliwa im Mixed, als auch Moritz Herkner im 3. Herreneinzel traten sehr souverän auf und sicherten den Dillingern einen 6:2 Sieg.

Am Sonntag wollten die Dillinger dieses Ergebnis gegen die BSpfr. Neusatz bestätigen und sich somit die Herbstmeisterschaft sichern. Für die immer noch erkrankte Tamara Greber sprang Natalie Paul ein. Zusammen mit Annika Oliwa konnte sie das Damendoppel klar in zwei Sätzen gewinnen. Sowohl Güttinger/Teuber als auch Berchtenbreiter/Schwenger hatte keinerlei Probleme in ihren Doppeln und erhöhten auf 3:0. Natalie Paul zeigte auch im Dameneinzel eine überzeugende Leistung und konnte ihre Gegnerin in zwei Sätzen besiegen. Tobias Güttinger holte im 1. Herreneinzel klar in zwei Sätzen den Siegpunkt für die Dillinger. Michael Teuber brauchte den ersten Satz, um ins Spiel zu finden, entschied jedoch die beiden folgenden Sätze für sich. Berchtenbreiter/Oliwa bestätigten ihre gute Form, indem sie das gemischte Doppel souverän gewannen. Im letzten Spiel des Tages machte Moritz Herkner das 8:0 und dadurch auch eine sehr gute Hinrunde perfekt.

Die Dillinger überwintern somit auf Tabellenplatz 1 und hoffen im neuen Jahr an diese Leistung anknüpfen zu können.

Pin It on Pinterest