Hinrunde auf Platz 3 beendet

Die Hinrunde endet für die Bayernligamannschaft des TV Dillingen mit zwei Siegen sehr positiv. Damit erspielt sich die Truppe eine gute Ausgangslage für die noch im Dezember startende Rückrunde.

Doch zunächst kam es am Samstag zum Schwabenderby gegen die befreundeten Diedorfer. Auch ein Ex-Dillinger, in Form von Patrick Flemming war bereit zum Spiel. Bereits von Beginn an war eine Tendenz des Spielverlaufs zu erkennen. Das Dillinger Doppel ließ seinen Gegnern keine Chance und bezwang sie in zwei Sätzen. Ähnlich klar ging es im zweiten und im Damendoppel aus. Nach dem Sieg von Elke Cramer im Einzel stand es bereits 4:0. Im ersten Herreneinzel ließ der TVD nichts mehr anbrennen. Den Verlust des zweiten und dritten Einzels war dann nur noch Ergebniskosmetik. Zuletzt  sicherten sich die Hausherren auch noch das Mixed zum 6:2 Endstand.

Sonntagmorgen wartete dann der BC Fürstenfeldbruck mit Ex-Nationalspieler Mike Joppin auf die Donaustädter. Das erste Herrendoppel war lange hart umkämpft, allerdings mit besserem Ausgang für die Brucker. Das Zweite und die Damen retteten aber gleich zur 2:1 Führung. Im ersten Einzel gewann Tobi Schiegg, während Jens Jäckle sein Einzel verlor. Elke Cramer punktete souverän und auch der Kapitän Christian Heufelder, der an diesem Tag das erste Einzel in der Saison bestritt, gewann zur 5:2 Führung. Zum Schluss bezwungen die Gegner das Dillinger Mixed, wodurch die Partie mit 5:3 für Dillingen endete.

Somit beendet die Bayernligamannschaft die Hinrunde auf einem sehr guten 3. Platz.

bayernliga

Pin It on Pinterest