Kein Sieg in der Hinrunde

(CH)Die Zeichen stehen schlecht für die Mannschaft des TV Dillingen in der Regionalliga. Auch am letzten Spielwochenende in der Regionalliga konnten die Donaustädter keinen Punkt entlocken. Das was bleibt, ist die Erkenntnis, dass die Spiele immer enger werden und die Mehrheit der Rückrundenspiele zuhause stattfinden.

Bereits am Samstag war mit der Zweiten Mannschaft des TSV Neuhausen-Nymphenburg ein starker Gegner zu Gast. Zwar konnte man sich in dem ersten und im Damendoppel jeweils in einen 3-Satz kämpfen, gelang es am Schluss jedoch nicht eines zu gewinnen. Chancenlos dagegen war man in den Herreneinzeln. Lediglich Elke konnte ihr Dameneinzel für die Dillinger und damit den Trostpunkt gewinnen. Im Mixed erspielten sich Heufelder/Paul im zweiten Satz gute Chancen und brachten es bis in die Verlängerung. Aber auch hier reichte es am Schluss nicht, wodurch man eine bittere 1:7 Heimniederlage schlucken musste.

Am Sonntag wollten die Donaustädter ihre letzte Chance auf Punkte in der Hinrunde nutzen und begannen besser gegen die Gäste aus Neubiberg. So legten Herkner/Heufelder gut los gegen die erfahrenen Schneider/Placzek und gewannen den ersten Satz. Dann ließen sie jedoch etwas nach und in einem zerfahrenen Spiel hatten dann die Gäste das glücklichere Ende. Besser machte es dagegen das zweite Doppel. Mit ihrem Sieg und der Niederlage im Damendoppel stand es 1:2. Durch den Punktgewinn von Elke hieß der Zwischenstand 2:2. Als dann die beiden ersten Einzel verloren waren, stand man mit dem Rücken an der Wand. Auch an diesem Tag spielten Heufelder/Paul ein gutes Mixed und kämpfen sich in die Verlängerung, verloren aber wiederum denkbar knapp. Der Sieg im Einzel von Tobias brachte dann den 3:5 Endstand.

Nun überwintert man auf dem letzten Platz ohne Punkte. Die Spiele werden immer enger und so ist die Hoffnung für die Rückrunde, dass man dort den ein oder anderen Punkt entlocken kann. Weiter geht es dann am 20. Januar 2019 im Derby gegen den Post SV Augsburg.

Pin It on Pinterest