Keine Punkte beim Tabellen-Nachbarn

Am vergangenen Samstag waren die Dillinger Bundesliga-Spieler zu Gast in Jena. Durch krankheits- bzw. verletzungsbedingte Ausfälle der beiden Spitzenspieler Sebastian Ames und Florian Berchtenbreiter trat die Mannschaft mit den beiden Ersatzspielern Tobias Schiegg und Christian Hofweber an, die dankenswerterweise kurzfristig einspringen konnten.

Durch die beiden Ausfälle im ersten Herrendoppel mussten Tobias Güttinger und Michael Teuber aufrücken und kämpften sich dort bis in den vierten Satz. Diesen konnten jedoch die starken Gegner aus Jena für sich entscheiden, sodass die Heim-Mannschaft mit 1:0 in Führung ging. Parallel lieferten sich Stephanie Romen und Annika Oliwa im Damendoppel mit ihren Gegnerinnen ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Doch auch hier konnten die Gastgeber in 4 Sätzen gewinnen. Auch das neu formierte zweite Herrendoppel mit Schiegg/Hofweber musste dem Spiel-Tempo Tribut zollen und unterlag in 3 Sätzen.

Anschließend erkämpfte sich Stephanie Romen im Dameneinzel gegen die favorisierte Jugend-Nationalspielerin Maria Kuse den ersten Sieg für den TV Dillingen. Beim Spielstand von 1:3 starteten nun die beiden Herreneinzel in die Partien. Sowohl Tobias Güttinger im ersten Herreneinzel als auch Tobias Schiegg im zweiten Herreneinzel blieben jeweils weitestgehend chancenlos, sodass der Sieg der Mannschaft aus Jena bereits sicher war.

Auch im abschließenden Mixed hatten sich die Dillinger Oliwa/Teuber mehr erhofft. Nach schwachem Start ging der dritte Satz bis in die Verlängerung, die die Gastgeber mit 15:14 hauchdünn für sich entscheiden konnten.

Alles in allem war das Ergebnis sehr enttäuschend  für die Mannschaft aus Dillingen, da die direkten Tabellen-Nachbarn aus Jena durch den 6:1 Sieg drei Punkte für die Tabelle sammeln konnten. Nun heißt es für die Spieler Kräfte zu sammeln, damit im neuen Jahr in eine erfolgreiche Rückrunde gestartet werden kann.

Pin It on Pinterest